Judoklub Krems

Vorbereitung auf die bevorstehenden Kata-Bewerbe

Kata-TrainingAm verlängerten Pfingswochenende bleibt für unsere Trainer, neben dem normalen Wettkampfgeschehen, auch noch etwas Zeit für das persönliche Kata-Training.

--> Fotos vom Training

Erfolgsserie fortgesetzt

Int. Judo Pfingst-Turnier in StraßwalchenDie derzeit erfolgreichsten Girls des Judoklub Krems zeigen beim XXIV Int. Judo Pfingst-Turnier in Straßwalchen am 19. Mai 2018 einmal mehr ihre Klasse. Laura Summer holt sich souverän in der Altersklasse U17 den Tagessieg. Fanny Schlögl sichert sich nach leichten Startschwierigkeiten bei den U14 einen tollen zweiten Platz.

--> Fotos vom Turnier

Zweimal Gold, Silber und Bronze für unsere Girls

13. Int. Judoturnier in ZeltwegBeim 13. Internationalen Judoturnier in Zeltweg konnten die Sportler des Judoklub Krems wieder Spitzenplatzierungen und schöne Kämpfe verbuchen. Laura Summer holte sich souverän in den Altersklassen U16 und U18 Gold. Franzsika Schlögl musste sich in den Altersklassen U14 und U16 nur ihren rumänischen Kontrahentin geschlagen geben und erkämpfte in der U14 Silber und in der U16 Bronze. Auch die Burschen zeigten hervorragende Kämpfe. Bei den U14 schaffte es Mathias Combe nur knapp nicht aufs Stockerl. Er musste sich diesmal mit dem 5. Platz begenügen. Julian Schlögl erkämpfte bei den U21 nach starkem Einsatz ebenfall Platz 5. Für Fabian Dogariu reichte es nicht ganz für einen Spitzenplatz. Nach einem schönen Auftaktkampf war leider diesmal das Turnier für ihn zu Ende.

--> Fotos vom Turnier

9 Kämpfe - 9 Siege

Karuna CupUnsere jüngsten Kids hatten am 10. Mai 2018 beim Karuna Cup in Wien ihren Spaß am Siegen. Theresa Kaltenbrunner, Alfred Mayerhofer und Bastian Schinkel gingen aus allen ihren Begegnungen siegreich hervor und sicherten sie somit jeweils eine Goldmedaille bei diesem, speziell auf die jungen Judoka ausgerichteten Turnier.

--> Fotos vom Turnier

Siegesserie fortgesetzt

GALLIA-TurnierAm 5. Mai 2018 ging Laura Summer beim 25. Int. GALLIA-Turnier in Gallneukirchen an den Start. Trotz kurzer Anfangsnervosität im ersten Kamp gewann sie alle Kämpfe vorzeitig und holte sich souverän den Tagessieg in ihrer Altersklasse U17 bis 70 kg. Bei diesem bereits zur Tradition gewordenen oberösterreichischen Turnier waren 121 Teilnehmer aus 27 Vereinen und 4 Nationen am Start (CRO, GER, HUN, AUT) am Start. Die vier Niederösterreicher/innen holten sich dabei dreimal Gold und einmal Bronze. Neben Laura siegten auch Charly Moser von Union Judo Raika Krems (Ü50 bis 90 kg) und Alfred Fürholzer von Judo Union Amstetten (Ü50 bis 81 kg). Bronze ging an Jasmin Gruber von Judo Union Amstetten (AKw bis 63 kg).

--> Fotos vom Turnier

Judoleistungszentrum Krems übernimmt die Tabellenführung

OÖ JugendligaBei der 2. Runde der OÖ Jugendliga 2018 am 1. Mai in Alkofen entschieden die Kremser beide Begegnungen für sich und sicherten sich wichtige Punkte in der Tabelle. Wie bereits im März dieses Jahres konnte die Kremser die Kämpfe gegen JZ Rapso Linz klar für sich entscheiden. Gegen ASKÖ Leonding, wo es in der 1. Runde nach einer Halbzeitführung eine knappe Niederlage gab, konnten sich die Kremser Judoka diesmal behaupten und mannschaftlich überzeugen. Mit der Tabellenführung nach zwei Runden stehen alle Chancen offen, sich bei der Abschlussrunde am 10. Juni in Krems den Poolsieg zu holen und so im abschließenden Final Four um den Gesamtsieg mitzukämpfen.

--> Fotos von der Jugendliga