Judoklub Krems

Strike - Spare - Pin ...

BowlingZu einer gänzlich anderen Sportart trafen sich die jungen Sportler des Judoklub zum Saisonabschluss. Am 28. Juni 2018 ging es zur Bowling-Bahn im X-Bowl Krems. Der Spaßfaktor war auf jedenfall gegeben und alle kamen auch ganz schön ins Schwitzen. Mit viel Ehrgeiz waren alle dabei und so zeigten die Bildschirme immer wieder STRIKE und sorgten für einen Punktewettkampf in den Teams.

--> Fotos vom Bowling

BRG Krems Ringstraße zu Gast im Dojo

Schnuppertraining BRG Krems RingstraßeAm 27. Juni 2018 nutzte die 1a des BRG Krems Ringstraße die Chance, Judo zu schnuppern. 26 Schüler/innen bekamen somit, begleitet von den Mag. Julia Frkalits und Michael Strauss, M.A., die als Lehrer/innen mit dabei waren und Julia Strasser und Katja Melcher vom Judoklub Krems einen Einblick in die Techniken dieses Sports. Neben der Ukemi waza standen auch erste Festhaltetechniken, Würfe und auch Randori am Programm. Unter den Schülern gibt es auch drei glückliche Gewinner für einen Anfängerkurs beim Judoklub Krems.

--> Foto vom Schnuppertraining

Gratulation zur bestandenen Prüfung

Prä-Judo-PrüfungAm 27. Juni 2018 war wieder großer Prüfungstag für unsere Judoka. Die Spannung und Aufregung unter den Jüngsten war besonders groß, aber alle waren bestens vorbereitet und konzentriert. Die Teilnehmer des Prä-Judo-Kurses bestanden alle die Prüfung zum 10. Kyu mit Sonne. Die ältesten unter ihnen absolvierten die Prüfung zum 10. Kyu und dürfen nun ihre Gürtelenden gelb einfärben.

Der Verein gratuliert allen und hofft auf weitere Begeisterung für den Sport und viele neue Wettkämpfer.

--> Fotos von der Prüfung

Fleißig trainiert

TrainingStarken Einsatz zeigten die Sportler des Judoklub Krems am 25. Juni 2018 beim letzten Training vor den Sommerferien. Alle drei Einheiten waren gut besucht und somit standen zahlreiche Trainingspartner zur Verfügung. Neben Techniktraining kam das Randori - sowohl am Boden als auch am Stand - nicht zu kurz.
Ferienzeit ist Trainingszeit - alle Sportler sind eingeladen, regelmäßig am Montag zum Training zu kommen. Die Sommer-Trainings sind immer abwechslungsreich gestaltet und so bietet sich die Chance auch in den Ferien sportlich aktiv zu bleiben. --> zu den Trainingszeiten in den Ferien

--> Fotos vom Training

Wir gratulieren zur bestandenen Kyu-Prüfung

Kyu-PrüfungAm 25. Juni 2018 legten die letzten Anfänger ihre Prüfungen ab. Die Prüfung bildete den Abschluss des Anfängerkurses. Die jungen Sportler können somit ab Herbst mit der Kindergruppe am Montag bzw. Donnerstag fleißig weiter trainieren. Neben den Anfängern bestand auch Bastian seine Prüfung zum 9. Kyu. Beim Haupttermin der Prüfungen im Jänner war er leider krankheitsbedingt verhindert.
Der Verein gratuliert allen und hofft auf weitere Begeisterung für den Sport und viele neue Wettkämpfer.

--> Fotos von der Prüfung

Kraft-Ausdauer-Training in der heißen Jahreszeit

Kraft-Ausdauer-TrainingVollen Ehrgeiz zeigten die Teilnehmer am Kraft-Ausdauer-Training am 20. Juni 2018. Jeden Mittwoch, bis zum Beginn der Sommerferien, trainieren zahlreiche Sportbegeisterte mit vollem Einsatz und hohem Spaßfaktor im Dojo des Judoklub Krems. Aber auch in der Ferienzeit bietet sich die Möglichkeit des Trainings - nach einer kurzen Pause, geht das Mittwoch-Training ab 25. Juli wieder los. Die Chance, den ganzen Körper fit zu halten nutzen neben den Mitgliedern des Vereins auch zahlreiche Studenten der Donau Universität und des IMC Krems. Der Schwerpunkt des ca. 90-minutigen Trainings liegt vor allem in der Steigerung der persönlichen Fitness mittels Intervalltraining mit jeder Menge Spaß und Freude an der Bewegung. Wer auch im Sommer trainieren möchte, bitte um Anmeldung unter info(at)judoklubkrems.at.

--> Fotos vom Training