Judoklub Krems

Starkes Randori-Training im Advent

Sichtungslehrgang in RohrbachAuch dieses Jahr nutzten die Sportler des Judo Leistungszentrums Krems vom 6. bis 8. Dezember die Möglichkeit für starke Randori beim Sichtungslehrgang U17 in Rohrbach. Unter den Augen von Nationaltrainer Ernst Hofer sowie weiteren Gasttrainer stand drei Tage lang Wettkampftraining am Programm.

--> Fotos vom Training

Dreimal Gold in der Gesamtwertung

Berger Nachwuchscup - 4. RundeAm 24. November 2019 ging in der Kremser Sporthalle das Finale des NÖ Berger Judo-Nachwuchscups über die Bühne. Unter den 271 Teilnehmern aus 37 Vereinen waren auch 9 Judoka des Judoklub Krems dabei. Für einen Platz ganz oben am Podest hat es diesmal leider nicht für alle gereicht. Jedoch konnten einige der jüngsten Kremser Kämpfer bei ihrem erstmaligen Einsatz bei einem internationalen Turnier wertvolle Erfahrung sammeln. Dank entsprechender guter Platzierungen sicherten sich die Sportler des Judoklub Krems in der Gesamtwertung 2019 dreimal Gold und viermal Bronze.

--> Fotos

Weiterlesen ...

Voller Einsatz in Györ

Europacup in GyörBeim stark besetzten U18-Europacup in Györ (Ungarn) am 17. November 2019 waren auch zwei Sportlerinnen des Judo Leistungszentrum Krems am Start. Laura Summer (bis 70 kg) konnte sich bei ihrem Auftaktkampf gegen die Rumänin durchsetzen, scheiterte aber in der 2. Runde trotz tollem Einsatz an der ihr bereits bekannten Tschechin und Siegerin vom Europacup in Chania. Der Einzug in die Hoffnungsgrunde blieb ihr aber aufgrund der Ausgeglichenheit der Kämpferinnen in ihrem Pool verwehrt. Auch Lisa-Maria Okoli zeigte im Auftaktkampf starke Leistung gegen die Siegerin des Europacups von Chania, wurde aber ebenfalls nicht mit dem Einzug in die Hoffnungsrunde belohnt.

--> Fotos vom Turnier

Die Girls des LZ Krems vergoldeten sich einen 16-Stunden-Tag

Galanta Judo CupDie Girls des Judo-Leistungszentrum Krems vergoldeten sich nach einem anstrengenden 16-Stunden-Tag mit Edelmetall in Galanta in der Slowakei. Fanny Schlögl (bis 57 kg) musste sich nach harten Fights erst im Finale geschlagen geben und sicherte sich damit den souveränen 2. Platz. Leonie Kittel (+ 63 kg) marschierte souverän durch auf den 1. Platz.

--> Fotos vom Turnier

Starker Auftritt der jüngsten Judoka

Wachau JUDO Kids CupAm 2. November 2019 wurde der Wachau JUDO Kids Cup 2019, organisiert vom Judoklub Krems in der Kremser Sporthalle ausgetragen. Fast 80 junge Sportler aus 7 Vereinen aus Niederösterreich und Wien waren mit voller Begeisterung dabei. Für zahlreiche Sportler war es das erste Mal, dass sie bei so einem großen Turnier auf der Matte kämpften. Vielen Dank an alle teilnehmenden Vereine und Freiwilligen, ihr habt einmal mehr ein tolles Fest für die Kinder ermöglicht.

--> Fotos vom Turnier

--> Ergebnisliste     --> Vereinswertung

Albert Kisling zu Gast am World Judo Day

TrainingAm 28. Oktober, am World Judo Day, dem Geburtstag des Gründers des Judosports Jigoro Kano, besuchte Sport-Stadtrat Albert Kisling das Training des Judoklub Krems. Jährlich werden unter einem gemeinsamen Motto weltweit alle Judoka, Trainer, Vereine und Verbände zur Initiative eingeladen. Die Judowerte und die gemeinsame Passion stehen dabei im Mittelpunkt. Albert Kisling überzeugte sich persönlich von den hervorrangenden Leistungen der Sportler des Judo-Leistungszentrums Krems.

--> Fotos vom Training