Judoklub Krems

Schnuppertraining in der Volksschule

VS Kirchberg/WagramAm 22. bzw. 23. Juni 2017 besuchte der Judoklub Krems die Volksschulen Kirchberg am Wagram und Königsbrunn zu einer Turnstunde der besonderen Art. Die Schüler nahmen mit Begeisterung an einem Schnuppertraining teil. Helmut Grabner, Veronika Amon sowie Jürgen Übl brachten den Kindern die Sportart näher. VS KönigsbrunnNeben einer kurzen Info darüber, was Judo überhaupt ist, stand richtiges Rollen und Fallen und eine Einführung in die Grundtechniken des Judo am Programm. Ab September gibt es für die Kinder wieder die Möglichkeit Judo in der Wagramhalle in Kirchberg zu erlernen.

--> Fotos vom Schnuppertraining in Königsbrunn

--> Fotos vom Schnuppertraining in Kirchberg/Wagram

Hitzeschlacht um Vereinsmeistertitel

VereinsmeisterschaftTrotz hohen Temperaturen nahmen zahlreiche Judoka des Judoklub Krems an der Vereinsmeisterschaft am 22. Juni 2017 teil. Neben den Schülern und Jugendlichen der 1. und 2. Trainingsgruppe kämpften auch die Jüngsten vom Prä-Judo in den verschiedenen Gewichtsklassen um den Titel des Vereinsmeisters 2017 und zeigten vollsten Einsatz. Auch die allerjüngsten Kinder aus der ersten Prä-Judo-Einheit waren dabei und führten dem Publikum einiges vom bisher Erlernten vor.

--> Fotos von der Meisterschaft

Weiterlesen ...

Die verflixte 7

Int. CREATIV Judoturnier in GrazBeim sehr gut organisierten und stark besetzten Int. CREATIV Judoturnier in Graz am 18. Juni 2017 waren neben mehr als 500 Judoka aus 14 Nationen auch alle drei Schlögls am Start. Nach sehr starken Kämpfen und schönen Siegen reichte es diesmal leider aber für alle drei nur für den undankbaren 7. Platz.

--> Foto vom Turnier

Mit dabei beim Kremser Sporttag

Kremser Sport bewegtAuch in diesem Jahr war der Judoklub Krems beim Kremser Sporttag im Rahmen der Veranstaltung "Kremser Sport bewegt" mit dabei. Am 17. Juni 2017 präsentierten die Kremser Vereine ihr sportliches Angebot. Neben Judo waren im Kremser Stadtpark auch Sportarten wie Fußball, Rugby, Handball oder Badminton dabei. Die Besucher hatten die Gelegenheit in die verschiedenen Sportarten hineinzuschnuppern.

--> Fotos von der Veranstaltung

Treffen der Kampfsportler

Besuch im HofbräuhausIm Rahmen der Veranstaltung "Kremser Sport bewegt" gewann der Judoklub Krems gemeinsam mit Union Judo Raika Krems und Karateklub Nippon Krems für die Präsentation und das Engagement im Herbst 2016 einen Bier-Gutschein im Hofbräuhaus. Am 16. Juni 2017 kamen zahlreiche Sportler der drei Vereine zusammen um den Preis in gemütlicher Runde zu verkonsumieren. Auch Sportstadtrat Albert Kisling gesellte sich zu dieser Runde als gern gesehener Gast.

--> Fotos von gemütlichen Abend

Starke Leistung in der 2. Runde

Berger NachwuchscupBei der 2. Runde des Berger Nachwuchscups am 11. Juni 2017 in Wieselburg zeigten die Sportler des Judoklub Krems ihre Stärken. Alle Routiniers holten ihre Pflichtsiege. Allen voran holte sich Moritz Schlögl verdient den 1. Platz bis 60 kg. Seine Schwester sicherte sich souverän den Sieg und besiegte ihre Gegnerin, gegen die sie in der vorigen Runde im Finale unterlegen war. Mathias Combe und Fabian Dogariu verloren nur knapp ihre Kämpfe um den dritten Platz. Auch die restlichen Judoka, unter ihnen waren auch einige, die erstmals bei einem größeren Turnier dabei waren, zeigten starke Leistungen.

--> Fotos vom Turnier

Weiterlesen ...