Judoklub Krems

Ehrungen beim Mauterner Neujahrsempfang

NeujahrsempfangAm 14. Jänner 2019 lud Bürgermeister Heinz Brustbauer zum traditionellen Neujahrsempfang des Bürgermeisters von Mautern. Zu Gast war diesmal Bezirkshauptfrau Dr. Elfriede Mayrhofer. Im Rahmen der Würdigung der sportlichen Leistungen wurden auch drei Mauterner Judoka für die tollen Erfolge des Vorjahres geehrt. Zahlreiche Persönlichkeiten der Stadt Mautern waren zum Empfang erschienen. Unter ihnen auch der langjährige Freund des Judoklubs, Pfarrer Clemens M. Reischl, den wir bereits jetzt zu seinem bevorstehenden runden Geburtstag herzlich gratulieren.

--> Fotos vom Empfang

Training mit den besten Judokas

Judo Winter Camp in LignanoVon 2. bis 5. Jänner 2019 nutzten vier Sportler des Judo Leistungszentrums Krems die Gelegenheit sich in Lignano (Italien) optimal auf das Sportjahr 2019 vorzubereiten. Mit über 1.000 Teilenhmern, darunter zahlreiche Nationalteams, die sich auf Olympia 2020 vorbereiten, hatten unsere Sportler die Möglichkeit, sich mit den Besten der Besten zu messen. Das von Ezio Gamba (Olympiagold 1980) geleitete Trainingslager holte natürlich auch viele Olympioniken von 2016 auf die Matte.

--> Fotos vom Trainingslager

Training in den Weihnachtsferien

Judo-Lehrgang in RorhbachBegleitet von Katja Melcher nutzten unsere Sportler den dreitägigen Judo-Lehrgang in Rohrbach zu Vorbereitung auf die kommende Saison. Die intensiven Trainingseinheiten vom 27. bis 29. Dezember 2018, unter anderem mit den Trainern Josef Reiter und Tina Zeltner, wurden von einem abwechslungsreichem Freizeitprogramm ergänzt.

--> Fotos vom Traininslager

42x Gold – 32x Silber – 27x Bronze  -  39 Judoka bei insgesamt 140 Starts!

SportlerehrungFür die vielen nationalen und internationalen Erfolge wurden die Sportler/innen des Judoklub Krems am 17. Dezember geehrt. Besonderer Dank gilt allen Eltern und Unterstützern des Judoklub Krems und auch der hervorragenden Kooperation mit der Stadt Krems, ohne deren Hilfe die Durchführung der zahlreichen Veranstaltungen nicht möglich wäre!
Im Rahmen der Ehrung gratulierte Obmann Jochen Schinkel auch den Dan-Trägern zur bestandenen Prüfung sowie jenen Sportlern, denen im Vormonat vom Österreichischen Dan-Kollegium für ihren langjährigen Einsatz Dan-Graduierungen verliehen wurden.

--> Fotos von der Ehrung

Weiterlesen ...

Spaß und Spiel zum Jahresabschluss

Judo-OlympiadeDas letzte Training im Jahr 2018 stand ganz im Zeichen von Teamarbeit. Den Teams zu 4 oder 5 Judoka wurde an den unterschiedlichen Stationen Geschicklichkeit, Geschwindigkeit und auch Erinnerungsvermögen abverlangt. Mitmachen durften alle, von der 2. Prä-Gruppe über die Judo-Anfänger bis hin zu den erfahrenen Sportlern. Für alle gab es am Schluss Medaillen und Geschenke. Nach der etwas anderen Judo-Einheit war im Anschluss auch für Stärkung gesorgt.

--> Fotos von der Olympiade

Dan-Prüfung erfolgreich abgelegt

DAN-PrüfungAm 16. Dezember 2018 fand in Krems die DAN-Prüfungen der NÖ Judo-Landesverbandes statt. Nach monatelanger Vorbereitungszeit stellten sich auch die laufend in Krems beim Judoklub Krems und bei der Union Judo Raika Krems trainierenden Sportler den Augen der Prüfungskommission. Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung. 5. Dan: Andreas Schlögl (Judoklub Krems), 4. Dan: Bernhard Eichwalder (Union Judoclub VHS Horn-Gars) und Dietmar Kaufmann (Union Judo Raika Krems), 3. Dan: Jochen Haidvogel (Union Judo Raika Krems), 2. Dan: Michaela Maier und Julia Strasser (beide Judoklub Krems) sowie Yvonne Kaufmann (Union Judo Raika Krems), 1. Dan: Daniel Ratzinger (Judoklub Krems), Stefan Stöcklecker (Union Judo Raika Krems) und Alexander Hauch (PSV Salzburg).

--> Fotos von der Prüfung     --> weitere Fotos auf Facebook