Judoklub Krems

Trainerfortbildung mit Neil Adams

Trainerfortbildung mit Neil AdamsCornelia Amon vom Judoklub Krems und Lukas Baumgartner (Gasttrainer bei unserem Verein) nutzten die Möglichkeit am 3. und 4. Dezember 2011 in Salzburg bei einer Trainerfortbildung mit Neil Adams (Weltmeister 1981, 2facher Silbermedaillengewinner bei Olympischen Spielen und 7facher Europameister) teilzunehmen. Neil Adams brachte den ca. 90 Teilnehmern mehrere Technikgruppen in Tachi-waza und Ne-waza näher. Aufgrund seiner riesiegen Erfahrung präsentierte er zahlreiche Beispiele aus dem aktuellen Wettkampfgeschehen.

Abgerundet wurde das Programm durch Mag. Gerald Bauer (Olympiazentrum Salzburg und Universität Salzburg) - er brachte den Teilnehmern Sling-Training von den Basics bis zu sehr komplexen Übungen näher - und von Francesco und Davide Miraglia (OndaMATRIX) - sie stellten den Teilnehmern brandaktuell eine Infrarot-Matte vor. Das Produkt wir im Gesundheitsbereich bereits erfolgreich eingesetzt und beginnt nun auch im Spitzensport Fuß zu fassen.

--> Fotos von der Trainerfortbildung

Trainingslager in Ungarn

Trainingslager in GyörTop Einsatz beim internationalen Trainingslager in Györ zeigten die Sportler des Judoklubs Krems. Das alljährliche Trainingslager in Ungarn veranstaltet von Laszlo Bedocs fand vom 1. bis 5. August 2011 in Györ (Ungarn) statt.

120 Sportler aus 4 Nationen (Ungarn, Österreich, Slowakei und Deutschland) trainierten täglich intensiv zweimal zweieinhalb Stunden. Zur Erholung stand in den Trainingspausen Kanu fahren, ein Besuch in der Therme, baden am Donaustrand und Eis essen am Programm.

--> Fotos vom Trainingslager