Judoklub Krems

Sensationell gekämpft aber knapp geschlagen

Landesmeisterschaft Mannschaft der Schüler und SchülerinnenDie Mädchenmannschaft erreichte souverän Gold. Die Burschen mussten sich jeweils nur mit einen Punkt Differenz von Judoteam SHIAI DO und JC Wimpassing Sparkasse geschlagen geben und erreichten zum dritten Mal in Folge den dritten Platz.

Am 25. November 2012 wurden die Niederösterreichischen Judo-Mannschaftsmeisterschaften der Schülerinnen, Schüler und Allgemeinen Klasse in Neunkirchen ausgetragen. Der Judoklub Krems ging mit zwei Teams als Wettkampfgemeinschaften gemeinsam mit JC ASVÖ-Carnuntum und ASKÖ Thermenregion an den Start.

Obwohl der erste Platz bei den Burschen greifbar nahe war, ist ihr Trainer Andreas Schlögl mit der erbrachten Leistung vollauf zufrieden. Die Sportler haben einmal mehr unter Beweis gestellt, dass der Judoklub Krems und das damit verbundene Leistungszentrum eines der drei niederösterreichischen Kompetenzzentren für Judo ist.

Der Judoklub Krems hat mit seinen Sportlern auch diese Jahr wieder einmal mehr seine tolle Jugendarbeit unter Beweis gestellt.

--> Fotos von der Landesmeisterschaft

Weiterlesen ...

Medaillen-Erfolge bei der NÖ Landesmeisterschaft U17 und U23

Landesmeisterschaft U17 und U23Unter den 39 Judoka die am 17. November 2012 in Wimpassing um den Titel des Landesmeisters der Altersklassen U17 und U23 kämpften waren auch 3 Sportler des Judoklubs Krems dabei. Im Bewerb U17 erkämpfte Julia Straßer (bis 52 kg) Bronze. Michaela Maier (bis 63 kg) musste sich mit dem 4. Platz und somit Blech zufriedengeben. Patrick Ponner (bis 73 kg) ging im Bewerb U23 auf die Matte und errang  Bronze. Der Kremser Judoka Johannes Rauscher, er kämpft derzeit für JC Wimpassing und trainiert auch beim Judoklub Krems, erkämpfte im Bewerb U23 bis 90 kg den Landesmeistertitel.

--> Fotos von der Landesmeisterschaft

4 Podestplätze bei der Kata Landesmeisterschaft

Offene Wiener Kata LandesmeisterschaftDie Judokas des Judoklubs Krems zeigten Kata-Vorführungen in höchster Perfektion und erreichten am 19. Mai 2012 bei der offenen Wiener Kata Landesmeisterschaft 4 Podestplätze. In der Disziplin Kime no Kata erreichten Mag. Jochen Schinkel und Andreas Schlögl den ersten Platz. Bei der Nage no Kata belegten Cornelia Amon und Dietmar Ulrich den dritten Platz. Helmut Grabner musste sich im Bereich Gonosen no Kata ohne Podestplatz zufriedengeben. Obendrein erreichten noch alle Starter des Judoklubs Krems die benötigten Punkte für die jeweilige Dan Prüfung im Juni 2012.

--> Fotos von der Landesmeisterschaft

Kampf um den Titel des NÖ Landesmeisters

NÖ LandesmeisterschaftDer Judoklub Krems nahm am 6. Mai 2012 mit einer kleinen aber sehr leistungsstarken Gruppe an Judokas an der NÖ Landesmeisterschaft der SchülerInnen teil. Die 8 Starter des Vereins konnten sich im Feld der 182 Judokas aus 21 Vereinen sehr gut behaupten und erkämpften je zwei Gold, Silber und Bronze-Medaillen. Fünf der Medaillenträger unterstrichen mit ihren Leistungen einmal mehr ihre Zugehörigkeit zum NÖ Leistungszentrum Stockerau. Die Trainer dürfen stolz auf die Erfolge ihrer Schützlinge sein.

--> Fotos von der Landesmeisterschaft

Weiterlesen ...

4 Podestplätze bei der NÖ Landesmeisterschaft U20

Landesmeisterschaft U20Bei der NÖ Landesmeisterschaft U20 am 19. Februar 2012 in Wr. Neudorf zeigten die 3 Kämpfer unseres Vereins tolle Leistungen. Michaela Maier, im Vorjahr noch U15, erkämpfte in der Klasse bis 63 kg Bronze. Julia Straßer trat in den Gewichtsklassen bis 52 kg und bis 57 kg an und sicherte sich ebenfalls dritte Plätze. Patrick Ponner musste sich in der stark besetzten Klasse bis 73 kg den Judokas von USV Ulmerfeld und Judoteam SHIAI DO geschlagen geben und erreichte mit einem Sieg gegen ASKÖ Thermenregion den 3. Platz.

--> Fotos vom Wettkampf