Judoklub Krems

Ehrung der erfolgreichsten Judoka 2013

SportlerehrungAm 19. Dezember 2013, im Rahmen des letzten Trainings vor der Weihnachtspause, wurden die erfolgreichsten Judokas des Jahres 2013 unseres Vereines geehrt. Für jede Teilnahme an Wettkämpfen und Platzierungen erhalten die Sportler in einer internen Vereinswertung Punkte. Ein großer Teil der Schüler und Schülerinnen unseres Vereins haben im Jahr 2013 fleißig an Wettkämpfen teilgenommen und so zu einem mannschaftlich erfolgreichen Jahr des Vereins beigetragen.

--> Fotos von der Ehrung

Weiterlesen ...

Gemütlicher Saisonausklang

WeihnachtsfeierDie Sportler des Judoklub Krems trafen sich im Anschluss an die Vereinsmeisterschaft am 12. Dezember 2013 zu einem gemütlichen Jahresabschluss in der Pizzaria Giovanni in Rohrendorf. Dabei war Zeit, auf ein erfolgreiches Jahr zurückzublicken und über Ideen und Pläne für das nächste Jahr zu plaudern. Neben dem sportlichen Themen war aber auch genug Zeit sich über alles Andere zu unterhalten.

--> Fotos von der Weihnachtsfeier

Vereinsmeistertitel stark umkämpft

VereinsmeisterschaftDie Teilnahme an der Vereinsmeisterschaft am 12. Dezember 2013 war wieder besonders zahlreich. Neben den Schülern und Jugendlichen kämpften auch die Jüngsten vom Prä-Judo und Anfängerkurs in den verschiedenen Gewichtsklassen um den Titel des Vereinsmeisters 2013 und zeigten vollsten Einsatz.

Über den Titel Vereinsmeister 2013 dürfen sich Jakob Böhmer, Mathias Combe, Andreas Dogariu, Lukas Fischer, Leon Gruber, Florian Kiss, Alexander Promber, Kathrin Reuter, Franziska Schlögl, Moritz Schlögl, Elisabeth Schulze und Carina Zeillinger freuen.

--> Fotos von der Vereinsmeisterschaft

Trainingsvisite vom Nikolo

Besuch vom NikolausWegen der guten Erfolge und der ambitionierten Trainingseinstellung waren sich fast alle Judoka sicher, dass der Nikolo zum Training am 5. Dezember 2013 ohne Begleitung kommt und so erhielten alle ein Geschenk von ihm. Unsere Sportler motivierten den Nikolo so sehr, dass er gleich den anderen Vereinen in der Sporthalle ebenfalls einen Besuch abstattete.

--> Fotos vom Besuch des Nikolo

Beste Schülermannschaften kommen aus Krems

NÖ Landesmeisterschaft MannschaftKampfgeist und hartes Training wurden belohnt. Für Aufsehen sorgten die Kremser Judoka am 24. November 2013 bei der NÖ Landesmeisterschaft Mannschaft der Schüler und Schülerinnen in Neunkirchen. Die Schüler holten sich in einer Wettkampfgemeinschaft mit JC ASVÖ Carnuntum den wohlverdienten ersten Platz. Bei den Schülerinnen halfen neben Judoka vom JC ASVÖ Carnuntum auch eine Sportlerin von Union Raika Krems aus. Diese Mannschaft sicherte sich ebenfalls den ersten Platz. Somit haben die Sportler des Judoklub Krems einmal mehr unter Beweis gestellt das die Stadtgemeinde Krems eine Judometropole ist.

--> Fotos von der Landesmeisterschaft

7x Gold in der Gesamtwertung

Berger Nachwuchscup - 4. RundeDank des tollen Einsatzes bei der 4. Runde des Berger Nachwuchscups vor heimischen Publikum am 17. November 2013 sicherten sich die Sportler des Judoklub Krems neben 5 Tagessiegen insgesamt 7 Goldmedaillen in der Gesamtwertung. Das mannschaftliche Topergebnis des vergleichsweise kleinen Teams schaffte damit auch noch den Sprung auf den 7. Platz in der Mannschaftsgesamtwertung. In der Finalrunde waren die Judoka des Judoklub Krems mit Platz 3 die beste niederösterreichische Mannschaft.

--> Fotos vom Wettkampf

Weiterlesen ...