Judoklub Krems

Ehrung der erfolgreichsten Judoka 2013

SportlerehrungAm 19. Dezember 2013, im Rahmen des letzten Trainings vor der Weihnachtspause, wurden die erfolgreichsten Judokas des Jahres 2013 unseres Vereines geehrt. Für jede Teilnahme an Wettkämpfen und Platzierungen erhalten die Sportler in einer internen Vereinswertung Punkte. Ein großer Teil der Schüler und Schülerinnen unseres Vereins haben im Jahr 2013 fleißig an Wettkämpfen teilgenommen und so zu einem mannschaftlich erfolgreichen Jahr des Vereins beigetragen.

--> Fotos von der Ehrung

Weiterlesen ...

Gemütlicher Saisonausklang

WeihnachtsfeierDie Sportler des Judoklub Krems trafen sich im Anschluss an die Vereinsmeisterschaft am 12. Dezember 2013 zu einem gemütlichen Jahresabschluss in der Pizzaria Giovanni in Rohrendorf. Dabei war Zeit, auf ein erfolgreiches Jahr zurückzublicken und über Ideen und Pläne für das nächste Jahr zu plaudern. Neben dem sportlichen Themen war aber auch genug Zeit sich über alles Andere zu unterhalten.

--> Fotos von der Weihnachtsfeier

Trainingsvisite vom Nikolo

Besuch vom NikolausWegen der guten Erfolge und der ambitionierten Trainingseinstellung waren sich fast alle Judoka sicher, dass der Nikolo zum Training am 5. Dezember 2013 ohne Begleitung kommt und so erhielten alle ein Geschenk von ihm. Unsere Sportler motivierten den Nikolo so sehr, dass er gleich den anderen Vereinen in der Sporthalle ebenfalls einen Besuch abstattete.

--> Fotos vom Besuch des Nikolo

Kampfkunst der Extraklasse

BudogalaAm 2. November 2013 fand zum neunten Mal die Budogala, diesmal unter dem Motto "Kampfkunst trifft Akrobatik", in Krems statt. Neben zahlreichen Topsportlern nahm auch die Jugendgruppe des Judoklub Krems teil und begeisterte mit einem abwechslungsreichen Programm auf höchsten Niveau. Neben unseren Judokas faszinierten: Swisstricks (Schweiz), Taepoong (Deutschland), Kickboxclub KBC Krems, Jiu Jitsu - MirneTa / MirneSa Becirovic, Karate - UKC ZEN TAI RYU HAK, Magic Acrobatics, The Freaks und Capoeira von Sulbadahia Wien.

--> Fotos von der Vorführung
--> Video vom erfolgreichen Auftritt

Weiterlesen ...

Perseverance - Ausdauer und Durchhaltevermögen

World Judo DayDer World Judo Day 2013 am 28. Oktober stand diesmal unter dem Motto Perseverance. Neben Höflichkeit, geistiger und körperlicher Einsatzbereitschaft, Mut, Kraft, Kondition und Schnelligkeit werden dem Judoka vor allem auch Ausdauer und Durchhaltevermögen abverlangt. Für viele ist Judo somit mehr als nur Sport - es ist zu einer Lebenseinstellung geworden.

--> Fotos vom Training am WJD 2013

Familienwanderung zur Fesslhütte

JudowandertagAm Sonntag, dem 22. September 2013 fand bei besten Wetterverhältnissen der alljährliche Judowandertag statt. Eine kleine aber top motivierte Gruppe von ca. 40 Personen startete von Stein zur Fesselhütte. Um das ganze etwas kurzweiliger zu gestalten waren zwei Laabstellen eingerichtet, eine bei der Hubertushütte und eine in Scheibenhof. Die Wanderung fand auf der Fesselhütte bei gutem Essen und Trinken einen gemütlichen Ausklang.
Der Heimweg wurde individuell gestaltet, während die Jüngsten den direkten Weg über das Reisperbachtal wählten nutzten einige Jugendliche das schöne Wetter und genossen nach dem Abstieg über den Mentalgraben und dem Loibenberg mit der wunderbaren Aussicht über die Wachau.

--> Fotos vom Wandertag