Judoklub Krems

Beste Schülermannschaften kommen aus Krems

NÖ Landesmeisterschaft MannschaftKampfgeist und hartes Training wurden belohnt. Für Aufsehen sorgten die Kremser Judoka am 24. November 2013 bei der NÖ Landesmeisterschaft Mannschaft der Schüler und Schülerinnen in Neunkirchen. Die Schüler holten sich in einer Wettkampfgemeinschaft mit JC ASVÖ Carnuntum den wohlverdienten ersten Platz. Bei den Schülerinnen halfen neben Judoka vom JC ASVÖ Carnuntum auch eine Sportlerin von Union Raika Krems aus. Diese Mannschaft sicherte sich ebenfalls den ersten Platz. Somit haben die Sportler des Judoklub Krems einmal mehr unter Beweis gestellt das die Stadtgemeinde Krems eine Judometropole ist.

--> Fotos von der Landesmeisterschaft

Patrick Ponner erkämpft Vizelandesmeistertitel

NÖ Landesmeisterschaft U23Am 27. Oktober 2013 wurde die NÖ Landesmeisterschaft der Altersklasse U23 in Lassee ausgetragen. Für den Judoklub Krems ging Patrick Ponner (bis 73 kg) an den Start. Nach ausgezeichneter Leistung errang er schlussendlich den 2. Platz und somit den Titel des Vizelandesmeisters.

--> Fotos von der Landesmeisterschaft

2 Medaillen bei der U21-Landesmeisterschaft

NÖ Landesmeisterschaft U21Michaela Maier und Julia Strasser sicherten sich am 26. Mai 2013 bei der NÖ Landesmeisterschaft U21 nach einem anstrengenden Tag jeweils eine Medaille. Vor dem im Anschluss an die 2. Runde des Berger Nachwuchscups ausgetragenen Bewerbs durften die beiden den ganzen Tag als Juniorkampfrichter auf der Matte stehen. Die beiden routinierten Kämpferinnen zeigten hervorragenden Einsatz und wurden mit Silber bzw. Bronze.

--> Fotos von der Landesmeisterschaft

3 Landesmeistertitel nach Krems geholt

vs 130421landesmeisterschaftBei der diesjährigen NÖ Landesmeisterschaft am 21. April 2013 in Kottingbrunn trat der Judoklub Krems verletzungsbedingt mit nur 7 Sportlern an. Unsere Judoka kämpften mit vollem Einsatz und sicherten sich 3 Goldmedaillen und 2 Bronzemedaillen. 2 Sportler schrammten knapp am Stockerl vorbei und erkämpften leider nur Blech.

--> Fotos von der Landesmeisterschaft

Weiterlesen ...