Judoklub Krems

Wir gratulieren den zwei neuen Übungsleiter beim Judoklub Krems

Abschlussprüfung ÜbungsleiterkursAm 19. Oktober 2013 war in Wimpassing der Prüfungstermin für die Ausbildung zum Übungsleiter. Unter den Sportlern waren aus zwei Judoka des Judoklub Krems die erfolgreich die Prüfung bestanden: Michaela Maier (mit ausgezeichnetem Erfolg) und Julia Strasser (mit gutem Erfolg).
Zur Vorbereitung dienten mehrere Wochenenden intensiver Erarbeitung von Trainingseinheiten auf Basis des Kyu-Programms sowie Vermittlung von Basiswissen in Sportbiologie und Trainingslehre mit besonderen Schwerpunkt auf das Kinder- und Jugendtraining. Ergänzt wurde die Ausbildung durch Listenführung und Wettkampfregeln und die wichtigsten Erste Hilfe Maßnahmen.
Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung.

--> Fotos von der Prüfung zum Übungsleiter

Alle Prüfungen erfolgreich bestanden

Kyu-PrüfungPrä-JudoprüfungAm 17. und 26. Juni 2013 war großer Prüfungstag für unsere Judoka. Die Spannung und Aufregung unter den Jüngsten war besonders groß, aber alle waren bestens vorbereitet und konzentriert. Die Teilnehmer des Anfängerkurses bestanden alle die Prüfung zum 6./5. Kyu und dürfen nun ihre Gürtelenden gelb einfärben. Auch alle Prä-Judo-Kinder absolvierten souverän ihre Prüfungen. Sie dürfen nun gelbe bzw. jene, die bereits ihre zweite Prüfung hatten, orange Streifen auf ihren Gürteln tragen.

Bereits am 17. Juni absolvierte Florian Denk souverän seine Prüfung zum 2. Kyu.

Prä-JudoprüfungDer Verein gratuliert allen und hofft auf weitere Begeisterung für den Sport und viele neue Wettkämpfer.

--> Fotos von der Prä-Judoprüfung
--> Fotos von der Kyu-Prüfung

Ausbildung zum Juniorkampfrichter erfolgreich abgelegt

JuniorkampfrichterJulia Strasser, Michaela Maier und Michael Seitner legten am 26. Mai 2013 im Rahmen des Berger Nachwuchscups in Krems erfolgreich den Praxisteil der Ausbildung zum Juniorkampfrichter des NÖ Landesverbandes ab. Bei zahlreichen Kämpfen im Rahmen des Turniers an dem über 300 Sportler teilnahmen bewiesen sie Übersicht und Konzentration und zeigten ihr Können als Kampfrichter.

--> Fotos vom praktischen Teil der Prüfung

Erste Prüfung zum Juniorkampfrichter geschafft

LandeskampfrichterkursAm 23. Februar 2013 fand in Wr. Neudorf der diesjährige Landeskampfrichterkurs des NÖ Judolandesverbandes unter der Leitung von Kampfrichterreferent Martin Stump statt. Am Programm stand vor allem auch die Vorstellung und Interpretation der seit Anfang des Jahres gültigen neuen Wettkampfregeln und das damit verbundene praktische Erarbeiten auf der Judomatte. Die Teilnehmer des Judoklub Krems absolvierten im Rahmen des Kurses den theoretischen Teil der Ausbildung zum Juniorkampfrichter und werden in den kommenden Monaten die praktische Prüfung im Rahmen einer Veranstaltung des NÖ Landesverbandes ablegen.

--> Fotos vom Kampfrichterkurs

Prüfungsmaraton beim Judoklub Krems

Kyu-PrüfungNachdem einen Tag zuvor bereits die jüngsten ihre Gürtelprüfungen erfolgreich absolviert hatten, folgte am 31. Jänner 2013 die Kyu-Prüfung der Schüler, Jugendlichen und Erwachsenen. Insgesamt 34 Judoka traten bestens vorbereitet zu den Prüfungen für die Graduierungen vom 6./5. bis zum 1. Kyu an.

Wir gratulieren allen zur bestandenen Prüfung.

--> Fotos von der Prüfung

Erste Gürtelprüfung unserer jüngsten Judoka

Kyu-PrüfungMit Spannung wurde der 30. Jänner 2013 von unseren jüngsten Judoka erwartet. Alle Sportler waren bestens auf die Prüfung vorbereitet und konzentriert und so bestanden alle Teilnehmer die Prüfung zum 6./5. Kyu und dürfen nun ihre Gürtelspitzen gelb einfärben. Auch alle Prä-Judo-Kinder absolvierten stolz ihre Prüfungen. Sie dürfen ab sofort gelbe Streifen auf ihren Gürteln tragen.Prä-Judo-Prüfung
Der Verein gratuliert allen und hofft auf weitere Begeisterung für den Judosport und viele neue Wettkämpfer.

--> Fotos von der Kyu-Prüfung

--> Fotos von der Prä-Judo-Prüfung