Judoklub Krems

Kremser Power-Girls in Rohrbach

Trainingslager in RohrbachNathalie und Fanny nutzten die Weihnachtsferien sportlich und waren am 28. und 29. Dezember 2014 mit vollem Einsatz beim Trainingslager des UJZ Mühlviertel in Rohrbach dabei. Bei den 4 Trainingseinheiten mit Josef "Pepi" Reiter (Olympia-Bronzemedaillengewinner 1984) und Ernst Hofer (U21-Damen-Nationaltrainer und zweifacher Senioren Weltmeister) kam Technik aber vor allem auch Randori nicht zu kurz.

--> Fotos vom Trainingslager

Krönung nach 10 Jahren

Dan-PrüfungZwei weitere Judoka des Judoklub Krems dürfen ab sofort den schwarzen Gürtel tragen. Michaela Maier und Julia Strasser bestanden souverän am 28. Dezember 2014 die Prüfung zum 1. Dan in Wimpassing. Unter den wachsamen Augen des Prüfungsvorsitzenden Gerhard Bucina absolvierten sie sowohl den Theorieteil, bestehend aus Wettkampfregeln und -ordnung, Geschichte, Kyu-Programm und Organisation des ÖJV als auch den Praxisteil mit Gokyo, Kata und Kyu-Programm.

Weiterlesen ...

Gemütlicher Saisonausklang

WeihnachtsfeierDie Sportler und fleißigen Helfer des Judoklub Krems trafen sich am 22. Dezember 2014 zu einem gemütlichen Jahresabschluss im Piano in Stein. In gemütlicher Runde war Zeit, auf ein erfolgreiches Jahr zurückzublicken und über Ideen und Pläne für das nächste Jahr zu plaudern. Neben dem sportlichen Themen war aber auch genug Zeit sich über alles Andere zu unterhalten.

--> Fotos von der Weihnachtsfeier

 Ehrung der erfolgreichsten Judoka 2014

SportlerehrungAm 18. Dezember 2014, im Rahmen des vorletzten Trainings vor der Weihnachtspause, wurden die erfolgreichsten Judokas des Jahres 2014 unseres Vereines geehrt. Für jede Teilnahme an Wettkämpfen und Platzierungen erhalten die Sportler in einer internen Vereinswertung Punkte. Ein großer Teil der Schüler und Schülerinnen unseres Vereins haben im Jahr 2014 fleißig an Wettkämpfen teilgenommen und so zu einem mannschaftlich erfolgreichen Jahr des Vereins beigetragen.

--> Foto von der Ehrung

Weiterlesen ...

Alle Kyu-Prüfungen erfolgreich abgelegt

Kyu-PrüfungKnapp vor Jahresende legten die Schüler, Jugendlichen und Erwachsenen ihre Kyu-Prüfungen mit Erfolg ab. Insgesamt 32 Judoka traten am 15. Dezember 2014 bestens vorbereitet zu den Prüfungen für die Graduierungen vom 6./5. bis zum 2./1. Kyu an.
Wir gratulieren allen zur bestandenen Prüfung.

--> Fotos von der Prüfung

Dan-Prüfung erfolgreich abgelegt

Dan-PrüfungAm 7. Dezember 2014 fand in Ebensee die DAN-Prüfungen statt. Nachdem die in Krems geplante Prüfung abgesagt wurde, stellte sich Dietmar Ulrich nun in Oberösterreich den Augen der Prüfungskommission und meisterte mit seinem Uke Andreas Schlögl souverän die Prüfung zum 2. Dan. Wir gratulieren Dietmar Ulrich zur bestandenen Prüfung.

--> Fotos unseres Dan-Trägers