Judoklub Krems

Gemütlicher Saisonausklang

WeihnachtsfeierDie Sportler und fleißigen Helfer des Judoklub Krems trafen sich am 22. Dezember 2014 zu einem gemütlichen Jahresabschluss im Piano in Stein. In gemütlicher Runde war Zeit, auf ein erfolgreiches Jahr zurückzublicken und über Ideen und Pläne für das nächste Jahr zu plaudern. Neben dem sportlichen Themen war aber auch genug Zeit sich über alles Andere zu unterhalten.

--> Fotos von der Weihnachtsfeier

 Ehrung der erfolgreichsten Judoka 2014

SportlerehrungAm 18. Dezember 2014, im Rahmen des vorletzten Trainings vor der Weihnachtspause, wurden die erfolgreichsten Judokas des Jahres 2014 unseres Vereines geehrt. Für jede Teilnahme an Wettkämpfen und Platzierungen erhalten die Sportler in einer internen Vereinswertung Punkte. Ein großer Teil der Schüler und Schülerinnen unseres Vereins haben im Jahr 2014 fleißig an Wettkämpfen teilgenommen und so zu einem mannschaftlich erfolgreichen Jahr des Vereins beigetragen.

--> Foto von der Ehrung

Weiterlesen ...

Gemütlicher Jahresausklang der Funktionäre

Weihnachtsfeier

Die Funktionäre des Judoklub Krems trafen sich am 10. Dezember 2014 zu einer kleinen Weihnachtsfeier. In der gemütlichen Runde konnte auf ein erfolgreiches Sportjahr zurückzugeblickt werden. Gleichzeitig konnten die geplanten Aktivitäten, allen voran die Österreichische Meisterschaft der Schüler/innen im April 2015 ungezwungen besprochen werden.

--> Fotos von der Feier

BRG Kremszeile zu Gast im Dojo

BRG KremszeileDie Schülerinnen der 1E des BRG Kremszeile erlebten am 1. Dezember 2014 eine Turnstunde der besonderen Art und nahmen mit großer Begeisterung am Schnuppertraining teil. Die Betreuung seitens des Judoklub Krems erfolgte durch drei bestens ausgebildete Übungsleiter: Veronika Amon und den beiden Schülerinnen des BRG Kremszeile Julia Strasser und Michaela Maier. Neben richtigem Rollen und Fallen stand eine Einführung in Grundtechniken des Judos am Programm. Die Trainerinnen waren von der sportlichen Motivation der Schülerinnen beeindruckt.

--> Fotos vom Schnuppertraining

Der Nikolaus besucht die fleißigen Judoka

Besuch vom NikolausAm 4. Dezember 2014 besuchte der Nikolaus die Kinder des Judoklub Krems beim Training und verteilte Geschenke. Aufgrund der tollen Leistungen und des super Einsatzes aller Sportler beim Training und auch bei Wettkämpfen im laufenden Jahr, waren sich alle sicher, dass der Nikolaus ohne seinen Begleiter kommt.

--> Fotos vom Besuch des Nikolaus

Auftritt vor hunderten von Zuschauern

Tag des SportsDer Judoklub Krems präsentierte den Judosport im Rahmen des Großevents "Tag des Sports" am Wiener Heldenplatz vor hunderten von Zuschauern. Im Auftrag des ÖJV zeigten die Sportler am 20. September 2014 gemeinsam mit der Union Sportakrobatik Horn ihr Show-Programm vor begeisterten Publikum. Zwischen den Vorführungen boten die Sportler den Interessenten Schnuppertrainings an. Ergänzt wurde das Programm durch Katavorführungen. Der Spaßfaktor für die jungen Judoka kam nicht zu kurz. In den Pausen nutzten sie das reichhaltige Programm am Wiener Heldenplatz.

--> Fotos von der Veranstaltung