Judoklub Krems

Strittige Entscheidungen kosten den Titel

NÖ LandesmeisterschaftBei der NÖ Landesmeisterschaft der Mannschaft der Schüler/innen am 23. November 2014 kosteten einige äußerst umstrittene Kampfentscheidungen bei den Schülern zu Gunsten des späteren Landesmeisters den Sportlern des Judoklub Krems den Titel. In der direkten Begegnung mit dem späteren Sieger fehlten unseren Sportlern schlussendlich wesentliche Punkte, die insgesamt auch zu einem Chaos beim Schiedsgericht und in der Organisation führten. So wurde im Rahmen der Siegerehrung den Sportlern die Silbermedaille umgehängt um im nachhinein auf Bronze korrigiert zu werden. Somit wurden die spitzen Kampfleistungen unserer Sportler leider nicht belohnt. Natalie Ponner, die in einer Wettkampfgemeinschaft mit Union Raika Krems mitkämpfte belegte mit ihrer Mannschaft ebenfalls den 3. Platz.

--> Fotos von der Landesmeisterschaft

 

Erfolg bei der Landesmeisterschaft: 8 Starter - 8 Medaillen

NÖ Landesmeisterschaft Schüler und SchülerinnenBei der am 15. Juni 2014 in Wimpassing ausgetragenen NÖ Landesmeisterschaft der Schüler und Schülerinnen erkämpften alle für den Judoklub Krems startenden Sportler Medaillen. Alexander Promber und Andreas Dogariu sicherten sich jeweils den Titel des NÖ Landesmeister. Moritz und Julian Schlögl, Natalie Ponner und Nicole Reutter zeigten tolle Leistungen und erkämpften den Titel des Vizelandesmeisters. Abgerundet wurde das Ergebnis durch die Bronzemedaillen von Lukas Reutter und Robert Seitner.

--> Fotos von der Landesmeisterschaft

Weiterlesen ...

Kata-Vorführung in höchster Perfektion

NÖ Kata LandesmeisterschaftDie Judoka des Judoklub Krems zeigten einmal mehr Kata-Vorführungen in höchster Perfektion. Bei der offenen NÖ Kata-Landesmeisterschaft am 29. Mai 2014 in Wien erreichten alle Sportler des Vereins Podestplätze. In der Disziplin Nage-no-kata traten 11 Starterpaare an Dietmar Ulrich und sein Partner Robert Waizmann erreichten mit einer exzellenten Vorführung den Vizelandesmeistertitel. Michaela Maier und Julia Strasser sicherten sich bei ihrer ersten Kata-Landesmeisterschaft auf Anhieb die Bronzemedaille.
Dietmar Ulrich trat zusätzlich auch bei der Katame-no-kata mit seinem Partner Wolfgang Matyus an. Dabei verpassten sie ganz knapp den dritten Platz und mussten sich mit Blech begnügen.

--> Fotos von der Landesmeisterschaft

4 Vize-Landesmeistertitel erkämpft

vs 140223landesmeisterschaftAm 23. Februar 2014 wurden in Krems die NÖ Judo-Landesmeisterschaften der Altersklassen U18 und U23 ausgetragen. In der Altersklasse U18 erkämpften Michaela Maier und Michael Übl jeweils Silber. Bei der Altersklasse U23 traten Michaela Maier, Julia Strasser und Patrick Ponner an. Michaela Maier und Julia Strasser erkämpften Silber, Patrick Ponner verpasste nach harten, anspruchsvollen Kämpfen knapp die Medaillenränge und musste sich mit Blech begnügen.

--> Fotos von der Landesmeisterschaft