Judoklub Krems

Krems bringt erste Judo Mannschaft zu den Österreichischen Meisterschaften seit 35 Jahren!

Österreichische MeisterschaftTop Leistung des Kremser Judo Kaders bei den ersten Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften. Um bei den Weltklasseathleten mitmischen zu können musste der Judoklub Krems ein Kunststück vollbringen. Sämtliche Judokas mussten eine Gewichtsklasse über Ihrer üblichen Gewichtsklasse starten! Insofern kamen Kämpfe mit einer Differenz von über 10 kg zu Stande. Somit konnten die Athleten des Judoklub Krems eine optimale Wettkampfvorbereitung für die Österreichischen Meisterschaften Einzel 2015 in Krems an der Donau hinlegen. Im Mannschaftsergebnis konnte sich der Judoklub Krems wieder einmal mehr an der Spitze von NÖ, gleichauf mit Shiaido positionieren! Die Einzelergebnisse waren ebenfalls beachtlich! Wir gratulieren den Sportlern und freuen uns auf den restlichen wettkampfstarken Herbst!

--> Fotos von der Meisterschaft

Starker Debütauftritt des Judoklub Krems bei der Österreichischen Meisterschaft

Österreichische MeisterschaftRobert Seitner und Julian Schlögl zeigten am 5. April 2014 mit starken Kämpfen bei der Österreichischen Meisterschaft der U16 in Eisenstadt auf.
Robert startete nach einmonatiger verletzungsbedingter Trainingspause wieder durch und Julian wechselte direkt sein Snowboard (nach einer Woche Schikurs) gegen seinen Judogi. Beide Sportler waren die jüngsten in ihrer Altersklasse und bestritten traumhafte Kämpfe, die meistens erst im Golden Score ihr Ende fanden. Schlussendlich reichte es leider bei beiden nur für einen 7. bzw. 9. Platz.

--> Fotos von der Meisterschaft