Judoklub Krems

Krönung nach 10 Jahren

Dan-PrüfungZwei weitere Judoka des Judoklub Krems dürfen ab sofort den schwarzen Gürtel tragen. Michaela Maier und Julia Strasser bestanden souverän am 28. Dezember 2014 die Prüfung zum 1. Dan in Wimpassing. Unter den wachsamen Augen des Prüfungsvorsitzenden Gerhard Bucina absolvierten sie sowohl den Theorieteil, bestehend aus Wettkampfregeln und -ordnung, Geschichte, Kyu-Programm und Organisation des ÖJV als auch den Praxisteil mit Gokyo, Kata und Kyu-Programm.

Weiterlesen ...

Alle Kyu-Prüfungen erfolgreich abgelegt

Kyu-PrüfungKnapp vor Jahresende legten die Schüler, Jugendlichen und Erwachsenen ihre Kyu-Prüfungen mit Erfolg ab. Insgesamt 32 Judoka traten am 15. Dezember 2014 bestens vorbereitet zu den Prüfungen für die Graduierungen vom 6./5. bis zum 2./1. Kyu an.
Wir gratulieren allen zur bestandenen Prüfung.

--> Fotos von der Prüfung

Dan-Prüfung erfolgreich abgelegt

Dan-PrüfungAm 7. Dezember 2014 fand in Ebensee die DAN-Prüfungen statt. Nachdem die in Krems geplante Prüfung abgesagt wurde, stellte sich Dietmar Ulrich nun in Oberösterreich den Augen der Prüfungskommission und meisterte mit seinem Uke Andreas Schlögl souverän die Prüfung zum 2. Dan. Wir gratulieren Dietmar Ulrich zur bestandenen Prüfung.

--> Fotos unseres Dan-Trägers

 Top ausgebildete Jugendtrainer in der Sportstadt Krems

DiplomtrainerDie Sportstadt Krems kann sich glücklich schätzen, für den persönlichen Einsatz der Jugend-Trainer in den Bereichen Judo, Fußball und Handball.  Am 21. November 2014 erhielten drei in Krems bzw. derzeit in Horn tätige Trainer die staatliche Auszeichnung zum „Staatlich geprüften Dipolomtrainer“ offiziell überreicht. Drei Sportler in unterschiedlichen Sportarten mit dem gemeinsamen Ziel der Jugendförderung und einem Leben für den Sport.

--> Fotos von der Verleihung

Weiterlesen ...

 

Zwei neue Übungsleiter

vs 141018uebungsleiterVom 6. September bis 18. Oktober 2014 fand der diesjährige Übungsleiterkurs des niederösterreichischen Judolandesverbandes statt. Die Lehrgangsinhalte wie Wettkampfregeln, Listenführung, Erste Hilfe, Sportbiologie und Trainingslehre wurden praxisnah in den Sportstätten in Krems und Wieselburg erlernt. Unter den 11 Lehrgangsteilnehmern aus ganz Niederösterreich waren auch Karin und Martin Fechner des Judoklubs Krems welche diesen Kurs mit gutem beziehungsweise ausgezeichneten Erfolg absolvierten. Wir gratulieren den beiden Judoka.
Damit hat der Judoklub Krems zwei weitere Übungsleiter und kann ein qualifiziertes Training für unseren Nachwuchs garantieren. Danke an den Judolandesverband und an Margit und Erwin Häring für die tolle Durchführung.
--> Fotos von der Prüfung

 

Wir gratulieren unseren jungen Judoka

Prä-Judo-PrüfungAm 25. Juni 2013 war großer Prüfungstag für unsere Judoka. Die Spannung und Aufregung unter den Jüngsten war besonders groß, aber alle waren bestens vorbereitet und konzentriert. Die Teilnehmer des Anfängerkurses bestanden alle die Prüfung zum 6./5. Kyu und dürfen nun ihre Gürtelenden gelb einfärben. Auch alle Prä-Judo-Kinder absolvierten souverän ihre Prüfungen. Sie dürfen nun entsprechend ihrer Prüfung gelbe, orange, grüne oder braune Streifen auf ihren Gürteln tragen.

Der Verein gratuliert allen und hofft auf weitere Begeisterung für den Sport und viele neue Wettkämpfer.

--> Fotos von der Prüfung