Judoklub Krems

Wettkampf-Vorbereitung in den Weihnachtsferien

Judo-Lehrgang in RohrbachFanny, Filip und Noah nutzten die Weihnachtsferien sportlich und waren vom 27. bis 29. Dezember 2015 mit vollem Einsatz beim Trainingslager des UJZ Mühlviertel in Rohrbach dabei. Bei den Trainingseinheiten mit Josef "Pepi" Reiter (Olympia-Bronzemedaillengewinner 1984) und Ernst Hofer (U21-Damen-Nationaltrainer und zweifacher Senioren Weltmeister) kam Technik aber vor allem auch Randori nicht zu kurz. Großer Dank gilt auch an Katja für ihren Einsatz bei der Betreuung außerhalb der Matte.

--> Fotos vom Lehrgang

Ehrung der erfolgreichsten Judoka 2015

SportlerehrungAm 17. Dezember 2015, im Rahmen der Kyu-Prüfung, wurden die erfolgreichsten Judokas des Jahres 2015 unseres Vereines geehrt. Für jede Teilnahme an Wettkämpfen und Platzierungen erhalten die Sportler in einer internen Vereinswertung Punkte. Ein großer Teil der Schüler und Schülerinnen unseres Vereins haben im Jahr 2015 fleißig an Wettkämpfen teilgenommen und so zu einem mannschaftlich erfolgreichen Jahr des Vereins beigetragen.

--> Foto von der Ehrung

Weiterlesen ...

Alle Kyu-Prüfungen erfolgreich abgelegt

Kyu-PprüfungKnapp vor Weihnachten legten die Schüler, Jugendlichen und Erwachsenen ihre Kyu-Prüfungen mit Erfolg ab. Insgesamt 30 Judoka traten am 17. Dezember 2015 bestens vorbereitet zu den Prüfungen für die Graduierungen vom 6./5. bis zum 1. Kyu an.
Wir gratulieren allen zur bestandenen Prüfung.

--> Fotos von der Prüfung

Schulausbildung und Leistungssport

NÖ Sport Leistungszentrum St. Pölten - JUDO

Viele Jugendliche in Österreich haben die Begabung und das Talent zum Spitzensportler. Seit dem Schuljahr 2015/2016 wurde es möglich, den Judosport, in das NÖ Sport-Leistungs-Zetrum St. Pölten zu integrieren um die optimalen Rahmenbedingungen zu nutzen und die größten niederösterreichischen Talente zu fördern. Zu ihnen zählen auch Julian und Natalie vom Judoklub Krems.
Mit bis zu zwei Trainingseinheiten pro Tag haben die Jugendlichen die Möglichkeit ihr Talent im Judosport bis zur Höchstform zu entwickeln.

--> weitere Infos

Gemeinsames Training der besten U17-Judoka

Sichtungslehrgang in PinkafeldBei einem sehr anspruchsvollen Sichtungslehrgang der U17 unter der Leitung von Nationaltrainer Matthias Karnik von 5. bis 7. Dezember 2015 in Pinkafeld hatten die Sportler die Möglichkeit sowohl ihr technisches Repertoire zu erweitern als auch zu versuchen die gelernten Techniken im Wettkampf umzusetzen. Die besten 120 Sportler der Altersklasse waren anwesend und gaben bei den nahezu 5 Trainings Einheiten täglich einfach nur Vollgas.

--> Fotos vom Training

Gold und Bronze für Judoteam Krems

NÖ Landesmeisterschaft Schüler und Schülerinnen MannschaftBei der NÖ Landesmeisterschaft der Schüler und Schülerinnen Mannschaft am 29. November 2015 starteten die Kremser Judoka voll durch. Die Sportler des Judoleistungszentrums Krems (Judoklub Krems und Union Judo Raika Krems) gingen als Wettkampfgemeinschaft Judoteam Krems in Neunkirchen an den Start. Die Schülerinnen sicherten sich souverän den Landesmeistertitel. Die Schüler erkämpften stolz den dritten Platz. Die Leistung der Burschen ist besonders hervorhebenswert, da sie, neben einer schweren Auslosung in den Vorrundenkämpfen zusätzlich mit dem zwar regelkonformen aber bisher unüblichen Vorgehen bei Landesmeisterschaften der späteren Sieger unserer Begegnung zu kämpfen hatten. Die reine Kremser Mannschaft holte sich keine Gastkämpfer aus anderen Bundesländern und zeigte somit, dass Krems ein Zentrum des Judosports ist.

--> Fotos von der Meisterschaft