Judoklub Krems

Gemütlicher Saisonausklang

Gemütlicher SaisonausklangDie Sportler des Judoklub Krems trafen sich am 22. Dezember 2016 zu einem gemütlichen Jahresabschluss beim Glühweinstand des Roten Kreuzes und anschließend im 2Stein. In gemütlicher Runde war Zeit, auf ein erfolgreiches Jahr zurückzublicken und über Ideen und Pläne für das nächste Jahr zu plaudern. Neben dem sportlichen Themen war aber auch genug Zeit sich über alles Andere zu unterhalten.

--> Fotos von der Feier

Ehrung der erfolgreichsten Judoka 2016

SportlerehrungAm 22. Dezember 2016 wurden im Rahmen des letzten Trainings vor den Weihnachtsferien die erfolgreichsten Judokas des Jahres 2016 unseres Vereines geehrt. Für jede Teilnahme an Wettkämpfen und Platzierungen erhalten die Sportler in einer internen Vereinswertung Punkte. Ein großer Teil der Schüler und Schülerinnen unseres Vereins haben im Jahr 2016 fleißig an Wettkämpfen, vom Wachau JUDO Kids Cup, einen Turnier für die jüngsten, bis hin zu Europacup-Qualifikationsturnieren,  teilgenommen und so zu einem mannschaftlich erfolgreichen Jahr des Vereins beigetragen.

--> Fotos von der Ehrung

Weiterlesen ...

Ein Hoch dem Brautpaar

Hochzeit Conny & MaxUnsere langjährige Trainerin Cornelia Amon und Max gaben sich am 8. Oktober 2016 in Absdorf das Ja-Wort. Der Judoklub Krems wünscht Conny und Max alles Gute auf ihrem gemeinsamen Lebensweg.

Die Liebe allein versteht das Geheimnis andere zu beschenken
und dabei selbst reich zu werden.

Ganz Krems in Bewegung

Kremser Sport bewegtOb fernöstlicher Kampfsport, Mannschaftssport, Radsport, Naturverbundenheit oder Denksport - für jeden war im Rahmen von "Kremser Sport bewegt" am 8. Oktober 2016 das passende dabei.
Über 20 Vereine, alles Mitglieder des Vereins Kremser Sport, präsentierten die Vielfalt des Angebots in der Sportstadt Krems. Bürgermeister Dr. Reinhard Resch, Sportstadtrat Albert Kisling und GR Albin Fürlinger überzeugten waren aktiv mitten im Geschehen und probierten die eine oder andere Sportart gleich aus. Der Judoklub Krems brachte gemeinsam mit Union JUDO Raika Krems allen Interessierten den Judosport näher.
--> Fotos von der Veranstaltung

Sport macht Spaß am Spielplatzfest

Spielplatzfest in RohrendorfBeim stark besuchten, vom Elternverein top organisierten, Spielplatzfest am 23. September 2016 in Rohrendorf war auch der Judoklub Krems mit einer Station dabei. So hatten die Kids die Möglichkeit Judo hautnah zu erleben. Im Rahmen des Festes wurden auch 2 Gutscheine für Anfängerkurse beim Judoklub Krems verlost.

--> Fotos vom Spielplatzfest

Sportlicher Einsatz in den Ferien

NÖ JugendsportabzeichenEinige Judoka nutzten die Sommerferien zu sportlichen Leistungen außerhalb des Judosports. Bei schweißtreibenden Trainings und einer abschließenden Prüfung zeigten sie vollen Einsatz für das NÖ Jugendsportabzeichen. Die Prüfung umfasste Schlagball, Hochsprung, 8 Minuten Dauerlauf, 60 Meter Sprint und Schwimmen. Mit jedem Training, das von Michaela Maier geleitet wurde, zeigten sie deutliche Steigerungen. Aufgelockert wurden die Anstrengungen mit viel Spiel und Spaß. Wir gratulieren den Trägern des NÖ Jugendsportabzeichens in Gold: Katharina Hunger, in Silber: Filip Alberty, Matthias Combe, Franziska Schlögl, Carina Zeillinger und in Bronze: René König.

--> Fotos von den Trainingseinheiten