Judoklub Krems

Doppelgold für das Judo Leistungszentrum Krems in der Mannschafts-Landesmeisterschaft!

Landesmeisterschaft MannschaftAm 6. November 2016 starteten die beiden Vereine des Kremser Judo Leistungszentrums, der Judoklub Krems und Union Judo Raika Krems bei der LM Mannschaft. Es konnten vom Leistungszentrum somit großartige 3 Mannschaften gestellt werden: Die Schülerinnenmannschaft U16 holte sich ohne weitere Probleme Gold! Die Schülermannschaft U16 musste sich, obwohl sie im direkten Vergleich gegen den Erstplatzierten gewonnen hatte, mit Silber zufrieden geben! Die Herrenmannschaft holte sich in der Allgemeinen Klasse ebenfalls souverän Gold. Alle Teams zeigten sich somit in Top Form und bewiesen diesmal, dass sie nicht nur im Einzel ihre Leistungen abrufen können, sondern auch im Team! Die Vereine gratulieren allen Sportlern recht herzlich!

--> Fotos von der Landesmeisterschaft

8 Judoka - 8 Medaillen

NÖ Landesmeisterschaft Schüler/innen und U21Die 8 Teilnehmer des Judoklub Krems bei der NÖ Landesmeisterschaft Schüler/innen und U21 am 17. April 2016 in Wimpassing sicherten sich 3 Landesmeister- und 5 Vizelandesmeistertitel. Filip Alberty und Fanny Schlögl sicherten sich in der Altersklasse U12 souverän den Titel. Auf Anhieb erkämpften Carina Zeillinger und Mathias Combe als jüngste Teilnehmer ihrer Altersklasse jeweils den Vizelandesmeister. In der Alterklasse U16 ließ Andreas Dogariu nichts anbrennen und sicherte sich souverän den Meistertitel. Moritz Schlögl musst sich nach einer strittigen Kampfrichterentscheidung mit dem Vizelandesmeister zufrieden geben. Mangels Gegner in seiner Gewichtsklasse kämpfte Alexander Promber in der nächst höheren Klasse und sicherte sich dort den Vizelandesmeistertitel. In der Altersklasse U21 nutzte Julian Schlögl die Meisterschaft für Trainingskämpfe. Nicht nur, dass er der jüngste in der Alterklasse war kämpfte er auch eine Gewichtsklasse höher und musste sich erst im Finalkampf geschlagen geben und holte den Vizelandesmeistertitel.

--> Fotos von der Landesmeisterschaft

Weiterlesen ...

Medaillenregen bei der Landesmeisterschaft

NÖ Landesmeisterschaft U18 und U23Am 28. Februar wurde in Neunkirchen die NÖ Landesmeisterschaft der U18 und U23 ausgetragen. Für den Judoklub Krems holte Andreas Dogariu in der Altersklasse U18 den Landesmeistertitel. Andreas war einmal mehr jüngster Teilnehmer – er kämpft dieses Jahr noch U16. Julian Schlögl sicherte sich in der Altersklasse U18 den Vizelandesmeister. Beim U23 Bewerb zeigte Julian Stärke. Julian stand durch den Doppelstart fast fünf Kämpfe durchgehend auf der Matte und belohnte sich mit dem U23-Landesmeister. Michaela Maier, die zuvor als Betreuerin bei den jüngsten den ganzen Tag an der Matte stand, ergänzte das tolle Ergebnis mit einem 3. Platz.

--> Fotos von der Landesmeisterschaft