Judoklub Krems

Weihnachtszeit ist Trainingszeit

Judo-Lehrgang in RohrbachWährend unsere jüngsten Sportler vom 27. bis 29. Dezember 2017, begleitet von Katja Melcher in Rohrbach beim Judo-Lehrgang fleißig trainieren, absolvieren die großen drei Tage lang Technik-Training in Kremsintensive Technik-Einheiten in Krems.

--> Fotos

43x Gold – 41x Silber – 48x Bronze  -  47 Judoka bei insgesamt 187 Starts!

SportlerehrungFür die vielen nationalen und internationalen Erfolge wurden die Sportler/innen des Judoklub Krems am 21. Dezember geehrt. Besonderer Dank gilt allen Eltern und Unterstützern des Judoklub Krems. Im Rahmen der Ehrung wurde auch die hervorragende Kooperation mit der Stadt Krems betont, ohne deren Hilfe die Durchführung der zahlreichen Veranstaltungen nicht möglich wäre!

..> Fotos von der Ehrung

Weiterlesen ...

Verlängertes Wochenende zum Training genutzt

Sichtungslehrgang in RohrbachJulian Schlögl und Laura Summer nutzten das lange Wochenende um den 8. Dezember zur Teilnahme am mehrtägigen Sichtungslehrgang in Rohrbach. Am Programm standen vor allem starke Randori-Einheiten mit Hilde Drexler und U18-Nationaltrainer Ernst Hofer sowie mehrere Technik-Einheiten.

--> Fotos vom Trainingslager

Voller Trainingseinsatz unserer Judoanfänger

Training AnfängerkursSeit September trainieren die Judoanfänger regelmäßig einmal in der Woche. Neben der Roll- und Fallschule und den vier Grund-Festhaltern beherrschen die jungen Sportler auch bereits mehrere Würfe. In den nächsten Wochen wird das bisher gelernte weiter gefestigt um dann Ende Jänner im Rahmen der Prüfung zum 10. Kyu präsentiert zu werden. Die nächsten Anfängerkurs für Kinder beginnen im Februar 2018.

--> Fotos vom Training

Starker Auftritt beim Saisonfinale

Berger NachwuchscupDie Sportler des Judoklub Krems zeigten beim Finale des Berger Nachwuchscups am 26. November 2017 vor heimischen Publikum einmal mehr top Leistungen. Die 11 Starter sicherten sich in der Finalrunde 7 Podestplatzierungen. Drei weitere Sportler mussten sich beim Einzug um die Finalkämpfe geschlagen geben und verpassten knapp das Podest. Somit sammelten alle nochmals fleißig Punkte und sicherten sich in der Gesamtwertung 4x Gold, 2x Silber und 2x Bronze. Für die Vereinswertung erkämpfte das Team für den Judoklub Krems den 13. Platz bzw. den 5. Platz unter den niederösterreichischen Vereinen.

--> Fotos vom Wettkampf

Weiterlesen ...

Gemütlicher Jahresausklang auf der Fesslhütte

WeihnachtsfeierAm 24. November 2017 waren alle Sportler mit ihrer Familie zu einem gemütlichen Beisammensein auf der Fesslhütte eingeladen. Ein großteil der Teilnehmer traf sich in Stein und bewältigte den Aufstieg entlang des Naturlehrpfades hinauf nach Krems-Scheibenhof zu Fuß. Gemeinsam konnte auf ein ereignisreiches und sehr erfolgreiches Jahr zurück geblickt werden.

--> Fotos