Judoklub Krems

Ehrungen beim Mauterner Neujahrsempfang

Neujahrsempfang des Bürgermeister von MauternAm 10. Jänner 2017 lud Bürgermeister Heinz Brustbauer zum traditionellen Neujahrsempfang des Bürgermeisters von Mautern. Zu Gast war diesmal Frau Landeshauptmann-Stellvertreterin Johanna Mikl-Leitner, die bei ihrer Ansprache anerkennende Worte für die Entwicklung der Römerstadt Mautern überbrachte. Im Rahmen der Würdigung der sportlichen Leistungen wurden auch vier Mauterner Judoka für die tollen Erfolge des Vorjahres geehrt. Zahlreiche Persönlichkeiten der Stadt Mautern waren zum Empfang erschienen. Unter ihnen auch der langjährige Freund des Judoklubs, Pfarrer Clemens M. Reischl, den wir bereits jetzt zu seinem bevorstehenden runden Geburtstag herzlich gratulieren.

--> Fotos vom Neujahrsempfang

Training der besten Nachwuchssportler Österreichs

Neujahrskurs in LinzJulian Schlögl, begleitet von seinem Trainer Andreas Schlögl, folgte der Kadereinladung des ÖJV zur Teilnahme am Neujahrskurs von 2. bis 5. Jänner 2017 in Linz. Für die Leistungsorientierten Sportler aus ganz Österreich bot sich die Möglichkeit gemeinsam mit Jaromir Jezek (Dreifacher Olympiastarter und EM-Bronzemedaillen-Gewinner aus Tschechien) und den Nationalteamtrainern Ernst Hofer (U18) und Mathias Karnik (Frauen U21) Techniken für die kommende Wettkampfsaision zu erarbeiten und diese sogleich in Randoris umzusetzen. Das Traininslager wurde traditionell von Klaus Peter Stollberg organisiert.

--> Fotos vom Trainingslager