Judoklub Krems

Test bis an die persönliche Leistungsgrenze

Sporttest im SLZAm 16. Oktober 2017 wurde im Schulleistungszentrum getestet, was das Zeug hält. Mit dabei waren neben Julian Schlögl auch die SLZ-Anwärter für das Schuljahr 2018/19 Laura Summer und Stefan Hofbauer.

--> Fotos vom Leistungstest

Erfolgreicher Abschluss der OÖ Jugendliga 2017

OÖ JugendligaAm 13. Oktober 2017 fand die letzte Begegnung der OÖ Jugendliga für das Jahr 2017 in Niederwaldkirchen statt. Dafür, dass das Kremser Team bei allen Runden stark unterbesetzt war, ist der 4. Platz in der Gesamtwertung passabel. Rückblickend konnten in allen 4 Runden zahlreiche schöne Einzelsiege errungen werden.

--> Foto von der Jugendliga

Voller Einsatz in der 3. Runde

Berger NachwuchscupBei der 3. Runde des Berger Nachwuchscups in Baden am 8. Oktober 2017 ging ein kleines Team des Judoklub Krems an den Start. Alle Judoka zeigten vollen Einsatz, es reichte aber bei einigen knapp nicht für eine Top-Platzierung.Noah Melcher holte sich den verdienten Sieg in seiner Klasse. Knapp geschlagen und mit Silber begnügen mussten sich Mathias Combe und Laura Summer, bei der nach Gleichstand das Gewicht über die Medaillenränge entschied. Fabian Dogariu rundete mit Bronze die Medaillenbilanz der Sportler des Judoklub Krems ab. Franziska Schlögl musste sich diesmal mit Blech begnügen. Sie siegte zwar in der direkten Begegnung mit der späteren Erstplatzierte verlor aber, obwohl schon in Führung liegend, leider ihre anderen Begegnungen. Moritz Schlögl verlor, mitunter verletzungsbedingt, den Kamp um den 3. Platz.

--> Fotos vom Turnier

Weiterlesen ...

Große Freude über die tollen Erfolge

XIX Warsaw Judo OpenBeim XIX Warsaw Judo Open, einem international mit 1.800 Startern stark besetzten Turnier, waren am 30. September und 1. Oktober 2017 mit der NÖ-Auswahl-Mannschaft drei Judoka vom Leistungszentrum Krems mit dabei. Laura Summer erkämpfte in ihrer stark besetzten Gruppe den sehr guten dritten Platz. Lisa-Marie Okoli erreichte in ihrer Gewichtsklasse Platz 5. Julian Schlögl, der erstmals als jüntster bei den U20-Sportlern an den Start ging, schied leider frühzeitig aus. Alle drei Kremser bleiben noch bis Dienstag am Trainingslager in Polen. Insgesamt holte sich das Team Niederösterreich 5 Medaillenränge.

--> Fotos vom Turnier

Top Leistung trotz starker Unterbesetzung

OÖ JugendligaIm Anschluss an dem erfolgreichen Wachau JUDO Kids Cup, fand am 30. September 2017 die dritte Runde der OÖ Jugendliga in Krems statt. Das Kremser Team ging diesmal leider etwas unterbesetzt an den Start. Das Trio konnte sich aber trotzdem nach schönen Kämpfen und Siegen den dritten Platz sichern.

--> Fotos von der 3. Runde

Starker Einsatz vor heimischen Publikum

Wachau JUDO Kids CupDer Wachau JUDO Kids Cup 2017 wurde am 30. September 2017 vom Judoklub Krems in der Kremser Sporthalle ausgetragen. Knapp 80 junge Sportler aus acht eingeladenen Vereinen waren mit voller Begeisterung dabei. Für viele war es das erste Mal, dass sie bei so einem großen Turnier auf der Matte kämpften. Vielen Dank an alle teilnehmenden Vereine und Freiwilligen, ihr habt wieder ein tolles Fest für die Kinder ermöglicht!

--> Fotos vom Turnier

--> Ergebnisliste     --> Vereinswertung