Judoklub Krems

Spiel und Spaß in Rohrendorf

Spielplatzfest in RohrendorfDer Judoklub Krems war am 22. September 2017 mit dabei bei Spielplatzfest in Rohrendorf bei Krems. So hatten die Kids die Möglichkeit Judo hautnah zu erleben. Im Rahmen des Festes wurden auch 2 Gutscheine für Anfängerkurse beim Judoklub Krems verlost.

--> Fotos vom Spielplatzfest

Rückblick auf die Erfolge in Böblingen

Empfang der Teilnehmer der StädteolympiadeAm 28. August 2017 lud Bürgermeister Dr. Reinhard Resch und Sportstadtrat Albert Kisling die Teilnehmer der Städteolympiade in Böblingen zu einer kleinen Rückschau in die Kremser Sporthalle ein. Krems stellte die kleinste Mannschaft und war nicht in allen Disziplinen vertreten, sorgte aber trotzdem für einen beachtlichen sportlichen Erfolg. Die Judoka des Judoklub Krems erkämpften im Einzelbewerb Gold (Moritz Schlögl) und Silber (Julian Schlögl) sowie im Mannschaftsbewerb Bronze.

Sporty Friday für Kinder und Jugendliche

Sporty FridayAm 25. August 2017 waren alle Kinder und Jugendlichen in die Volksbank Krems eingeladen um Judo und Fechten zu schnuppern. Die Kremser Sportvereine Judoklub Krems und Fechtunion Krems boten einen sportlichen Wochenausklang. Ergänzt wurde das Programm durch Gewinnspiele und der Rodeo-Scheibe der Sportunion Niederösterreich. Großer Dank gilt der Volksbank als langjährigen Partner und Sponsor für die Organisation.

--> Fotos vom Sporty Friday

Sportlich in den Ferien

Wagramer KindersommerDer Wagramer Kindersommer ist bereits Tradition für den Judoklub Krems. Am 11. Juli 2017 bot der Verein wieder ein Schnuppertraining in der NMS Kirchberg. Zahlreiche sportbegeisterte Kinder im Alter von 8 bis 15 Jahren nutzen die Chance, Judo zu erleben. Peter Durst und Claus Rupf vermittelten den Kindern Einblicke in den Judosport. Neben Spiel, Spaß und Kreativität lag Hauptaugenmerk auf sicheres Rollen und Fallen sowie erste Bewegungen im Judo.
Ab 13. September bietet der Judoklub Krems in der Wagramhalle allen sportinteressierten Kindern die Möglichkeit eines Anfängerkurses.

--> Fotos vom Training

29.06.2017 Piaristengymnasium zu Gast im Dojo

PiaristengymnasiumAm 29. Juni 2017, den vorletzten Tag vor den Sommerferien nutzten die Schülerinnen des Piaristengymnasiums Krems die Chance Judo zu schnuppern. 8 Schülerinnen bekamen von den Trainerinnen Michaela Maier und Julia Strasser Grundkenntnisse des Judosports - Roll- und Fallschule, Ukemi waza und erste Würfe vermittelt.

--> Fotos vom Schnuppertraining

BRG Krems Ringstraße zu Gast im Dojo

BRG Krems RingstraßeAm 27. Juni 2017 nutzte die 2b des BRG Krems Ringstraße die Chance, Judo zu schnuppern. 18 Schüler/innen bekamen somit, begleitet von den Judoka Mag. Sandra Burda (Österr. Turn- und Sportunion Sitzenberg Reidling) und Mag. Claudia Steininger (Union Judoklub VHS Horn Gars), die als Lehrerinnen mit dabei waren und Julia Strasser (Judoklub Krems) einen Einblick in die Techniken dieses Sports. Neben der Ukemi waza standen auch erste Festhaltetechniken und Würfe am Programm.

--> Fotos von der Schnuppereinheit