Judoklub Krems

7 Starter - 7 Medaillen

NÖ Landesmeisterschaft Schüler/innen, U21 und AKDie Judoa des Judoklub Krems sammelten bei der NÖ Landesmeisterschaft der Schüler/innen, U21 und Allgemeinen Klasse am 23. April 2017 in Wimpassing fleißig Medaillen. In der Altersklasse U12 gewann Mathias Combe alle Kämpfe und sicherte sich den Landesmeistertitel. Nach zwei gewonnenen Kämpfen verlor Noah Melcher nur hauchdünn seinen entscheidenden Finalkampf und musste sich diesmal mit dem Vize-Landesmeistertitel begnügen. Carina Zeillinger war bei ihrem Auftaktkampf leider unterlegen. Gewann aber im Anschluss alle Kämpfe in der Trotsrunde und holte sich schlussendlich noch Bronze. Rene König, der verletzungsbedingt einige Wochen pausieren musste, erkämpfte leider nur Blech. Bei den U14 sicherte sich Fanny Schlögl souverän ihren Landesmeistertitel. Filip Alberty musste Mangels Gegner in seiner Gewichtsklasse bis 34 kg an den Start gehen. Er zeigte in der neuen Klasse hervorragende Kämpfe und wurde mit Bronze belohnt. Julian Schlögl, aktuell U18-Kämpfer, trat sowohl in der Altersklasse U21 als auch erstmals in der Allgemeinen Klasse an. Bei den U21 holte er sich den Landesmeistertitel. Bei seinem ersten Antreten in der allgemeinen Klasse sicherte er sich auf Anhieb Bronze.

--> Fotos von der Landesmeisterschaft

Weiterlesen ...

Zwei Landesmeistertitel nach Krems geholt

NÖ Landesmeisterschaft U18Im Anschluss an das Kyu-Turnier der jüngsten Judoka wurde am 26. Februar 2017 in Neunkirchen die Landesmeisterschaft der U18 ausgetragen. Für den Judoklub Krems gingen zwei Sportler an den Start. Andreas Dogariu erkämpfte in sehr schönen, souveränen Fights als Erstjahrgang der U18 den Landesmeister bis 73 kg. Moritz Schlögl, derzeit noch U16-Kämpfer, ließ sich nicht lumpen und holte sich bis 60 kg den Landesmeistertitel. Sein älterer Bruder Julian konnte diesmal wegen der Teilnahme am Trainingslager in Georgen an der Landesmeisterschaft nicht teilnehmen. Natalie Ponner befindet sich nach ihrer verletzungsbedingten Pause erst in der allgemeinen Vorbereitung.

--> Fotos von der Landesmeisterschaft