Judoklub Krems

Gratulation an unsere Jüngsten

Prä-Judo-Prüfung Prä-Judo- und Kyu-Prüfung
Kyu-Prüfung Kyu-Prüfung

Kurz vor den Sommerferien war nochmals großer Prüfungstag für unsere jüngsten Judoka. Am 28. Juni 2017 traten die Prä-Judo-Kinder und die Anfänger zu ihrer Prüfung an. Die Spannung und Aufregung unter den Jüngsten war besonders groß, aber alle waren bestens vorbereitet und konzentriert und so meisterten 6 Kinder ihre Prüfung zum 11. Kyu mit einer Sonne und 5 Kinder ihre Prüfung zum Kyu mit zwei Sonnen mit Bravour. 10 Teilnehmer des Anfängerkurses bestanden ihre Prüfung zum 10. Kyu und dürfen nun ihre Gürtelenden gelb einfärben. Auch zwei Erwachsene Teilnehmer des Anfängerkurses absolvierten die Prüfung zum 9. Kyu.

Der Verein gratuliert allen und hofft auf weitere Begeisterung für den Sport und viele neue Wettkämpfer.

--> Fotos von der Prüfung

Wir gratulieren zur erfolgreich absolvierten Ausbildung

Judo-InstruktorMichaela Maier schloss am 14. April 2017 mit einem ausgezeichneten Erfolg die Ausbildung zum staatlich geprüften Judo-Instruktor ab. Die einjährige Ausbildung an der BSPA Wien mit insgesamt drei Kurswochen in Schilleiten und zwei Wochen in Obertraun umfasste neben allgemeiner Trainingslehre und Trainingsprinzipien auch Sportbiologie und Ausbildung zum phasischen Muskelkonzept. Ein weiterer Schwerpunkt war die spezielle, judospezifische Trainingslehre, Bewegungslehre und Biomechanik, um die menschlichen Bewegungen besser zu verstehen. Mit im Ausbildungsplan war ein judospezifischer und ein allgemeiner Lehrauftritt, wo man Themen wie Sensomotorik lehren musste. Wir gratulieren zum persönlichen Einsatz und der absolvierten Ausbildung unserer Trainerin.

--> Fotos von der Ausbildung

Alle Kyu-Prüfungen bravourös abgelegt

Kyu-PrüfungKurz vor Beginn der Semesterferien legten die Schüler, Jugendlichen und Erwachsenen ihre Kyu-Prüfungen mit Erfolg ab. Insgesamt 37 Judoka traten am 2. Februar 2017 bestens vorbereitet zu den Prüfungen für die Graduierungen vom 10. bis zum 1. Kyu an.
Wir gratulieren allen zur bestandenen Prüfung.

--> Fotos von der Prüfung

Wir gratulieren unseren Jüngsten

Prä-Judo-PrüfungAm 1. Februar 2017 war großer Prüfungstag für unsere Judoka. Die Spannung und Aufregung unter den Jüngsten war besonders groß, Kyu-Pruefungaber alle waren bestens vorbereitet und konzentriert und so meisterten 10 Kinder ihre Prüfung zum 11. Kyu mit Sonne. 24 Teilnehmer des Anfängerkurses, davon 7 vom Kurs in Kirchberg am Wagram, bestanden ihre Prüfung zum 10. Kyu und dürfen nun ihre Gürtelenden gelb einfärben.

Der Verein gratuliert allen und hofft auf weitere Begeisterung für den Sport und viele neue Wettkämpfer.

--> Fotos von der Prüfung