Judoklub Krems

Test bis an die persönliche Leistungsgrenze

Sporttest im SLZAm 16. Oktober 2017 wurde im Schulleistungszentrum getestet, was das Zeug hält. Mit dabei waren neben Julian Schlögl auch die SLZ-Anwärter für das Schuljahr 2018/19 Laura Summer und Stefan Hofbauer.

--> Fotos vom Leistungstest

Harte Fights und voller Einsatz

TrainingStark besucht war das Training am 25. September 2017. Neben einem kurzen Techniktraining und Ne-waza Ippon-change standen diesmal verstärkt Tachi-waza Randoris am Trainingsplan. Alle Judoka zeigten starken Einsatz und nutzten die abwechslungsreiche Trainingsmöglichkeit.

--> Fotos vom Training

Starker Einsatz in Georgien

Trainingslager in TiflisJulian Schlögl verbrachte mit 7 Wiener Judoka begleitet von Bernhard Weißsteiner (Judoclub café+co Vienna Samurai) vom 25. August bis 5. September 2017 schweißtreibende Tage am internationalen Trainingslager in Tiflis (Georgien). Neben den Österreichern standen starke Trainingspartner aus Georgien, Polen, Israel, Deutschland und Armenien zur Seite. Die Zeit wurde für unzählige Randoris, Bergläufe und Krafttraining genutzt. In der kargen Freizeit gab es zur Abwechslung ein wenig Kulturprogramm. Großer Dank gebührt dem Coach Berni für seine perfekte Betreuung.

--> Fotos vom Trainingslager

Ferienzeit ist Trainingszeit

Judo-Sommertrainingslager in MatreiJulian, Moritz, Franziska Schlögl und Lisa Maria Okoli begleitet von Andreas Schlögl nutzen die schulfreie Zeit zur Teilnahme 13. Judo-Sommertrainingslager in Matrei. Beim Trainingslager, geleitet von Gernot Wenzel, stand neben den starken Judo Einheiten mit Hilde Drexler und U18 Nationalteam-Trainer Ernst Hofer in der trainingsfreien Zeit Teambuilding beim Raften am Programm.

--> Fotos vom Trainingslager

Vereinstrainingslager im Böhmerwald

Vereinstrainingslager in Aigen-SchläglUnser Vereinstrainingslager in Aigen-Schlägl im schönen Böhmerwald (in Kooperation mit dem ASKÖ Judo Leonding) mit rund 70 Sportler ging leider viel zu schnell zu Ende. Unsere Sportler betreut durch Michaela Maier, Andreas und Franziska Schlögl hatten 5 Tage maximalen fun. Bei den zwei starken Judoeinheiten pro Tag (geteilt in zwei Einheiten) geleitet von Martin Stump und Andreas Schlögl, ließen es sich Georg Reiter und Martin Schlögl (beide UJZ Mühlviertel) nicht nehmen als Gasttrainer zu fungieren. Das Rahmenprogramm: Bogenschießen, Schwimmen, Schnitzeljagt, Olympiade, Disco, Ball- und Gesellschaftsspiele wurde mit täglichen Massagen für die großen, Lagerfeuer und Birthdayparty von Martin Stump abgerundet. Besonderen Dank nochmals an den ASKÖ Judo Leonding, Elisabeth Hüttmayr und Wolfgang Fleischanderl für die Betreuung außerhalb der Matte.

--> Fotos vom Trainingslager (Judoklub Krems)

--> Fotos vom Trainingslager (ASKÖ Judo Leonding)

Feiertag zum Training genutzt

Kadertrainingstag in Wiener NeudorfUnter den etwa 70 Sportlern, die den Feiertag am 25. Mai 2017 zum Kadertrainingstag in Wiener Neudorf nutzten, waren auch einige Sportler des Judoklub Krems. Am Programm des vom Judolandesverband NÖ und Judoteam SHIAI-DO veranstalteten starken Trainings stand viel Technik, Randori und jede Menge Spaß in der trainingsfreien Zeit.

--> Fotos vom Trainingstag