Judoklub Krems

Erfolgreicher Saisonauftakt

Vienna OpenNachdem am Vortag die U16 und U18-Kämpfer ihre Medaillen sicherten waren am 24. September 2017 beim Int. Vienna Open unsere U12 und U14-Sportler am Start und konnten sich mit starken Kämpfen in Szene setzen. Fanny Schlögl (U14 bis 44 kg) war zum ersten Mal in einer neuen Gewichtsklasse am Start und sicherte sich auf Anhieb Gold. Mathias Combe (U12 bis 34 kg) zeigte tolle Fights und erkämpfte Bronze. Für Fabian Dogariu reichte es diesmal knapp nicht. Er musste sich mit dem 5. Platz zufrieden geben.

--> Fotos vom Turnier

Schöner Saisonauftakt beim Int. Vienna Open

Vienna OpenTrotz Wechsel der Gewichtsklassen holten sich die beiden Kremser zum Saisonauftakt am 23. September 2017 in Wien ihre Medaillen. Laura Summer (U16 bis 70 kg) und Julian Schlögl (U18 bis 73 kg), beide vom Judoleistungszentrum Krems, zeigten beim Vienna Open, dem ersten C-Turnier in diesem Herbst, top Leistungen und erkämpften Gold bzw. Silber. Großer Dank gilt auch ihren Betreuern Erwin Otter und Andreas Schlögl für ihren unermüdlichen Einsatz bei den Trainings. Andreas und Moritz, zwei weitere Judoka der Kremser in dieser Altersklasse waren krankheitsbedingt diesmal nicht am Start.

--> Fotos vom Turnier

Trainingslager und Medaillenerfolg in Mondsee

Int. Nachwuchsturnier in MondseeArthur Kalser, begleitet von seiner Mutter, nutzte die die restliche Ferienzeit für das internationale Trainingslager in Mondsee. Beim traditionellen, stark besetzten Abschlussturnier bekam er Unterstützung von seiner Vereinskollegin Laura Summer, die souverän für den Judoklub Krems Gold holte. Für Arthur reichte es dieses Jahr, trotz starkem Einsatz nicht für eine Medaille. Für Laura geht es gleich weiter zum Trainingslager in Hohenems. Gleichzeitig trainiert Julian Schlögl in Tiflis (Georgien).

--> Fotos vom Trainingslager und Turnier

Starke Mannschaftsleistung der Kremser Judoka

Städteolympiade in BöblingenNach harten Kämpfen im Mannschaftsbewerb am 28. Juli 2017 im Rahmen der Städteolympiade gegen Italien, Schottland, die Niederlande und Deutschland erreichte die Kremser Mannschaft den starken dritten Platz. Das ist für die Kremser Judoka nach den starken Leistungen im Einzelbewerb nicht nur das Sahnehäubchen sondern auch eine Bestätigung der Aufbauarbeit des Judo-Leistungszentrum in Krems.

--> Fotos vom Turnier

Medaillenerfolge für das Kremser Team

Städteolympiade in BöblingenAm 27. Juli 2017 hatte das Kremser Team, bestehend aus den beiden Vereinen Judoklub Krems und Judo Union Raika Krems, bei der 15. Städteolympiade in Böblingen (Deutschland) ihren ersten Einsatz und sicherte sich auf Anhieb 5 Podestplätze. Moritz Schlögl (bis 55 kg) und Magdalena Handl (+ 63 kg) erkämpften jeweils Gold. Julian Schlögl (bis 66 kg) sicherte sich nach einem 7-Minuten dauernden Auftaktkampf und Sieg schlussendlich Silber. Bronze ging an Magdalena Handl (bis 63 kg) und Valentina Stich (+ 63 kg). Für Alexander Promber, Florian Petz, Jordan Rauscher und Martin Okoli reichte es leider nicht zu einer Medaille.

--> Foto vom Turnier

Die verflixte 7

Int. CREATIV Judoturnier in GrazBeim sehr gut organisierten und stark besetzten Int. CREATIV Judoturnier in Graz am 18. Juni 2017 waren neben mehr als 500 Judoka aus 14 Nationen auch alle drei Schlögls am Start. Nach sehr starken Kämpfen und schönen Siegen reichte es diesmal leider aber für alle drei nur für den undankbaren 7. Platz.

--> Foto vom Turnier