Judoklub Krems

Voller Einsatz in Slowenien

Int. Koroška OpenUnter den über 900 Startern aus mehr als 30 Nationen beim Int. Koroška Open am 4. und 5. November 2017 waren auch Julian Schlögl und Laura Summer vom Judoklub Krems mit dabei. Laura überzeugte als jüngster Jahrgang bei den U16 mit einem wohlverdienten 7. Platz. Sie zeigte schöne Kämpfe und unterlag nur knapp gegen die spätere Siegerin aus Slowenien und die drittplatzierte Polin. Julian erreichte in seiner stark besetzten Gewichtsklasse bis 73 kg den 9. Platz mit der noch nicht endgültig ausgeheilter Verletzung am Ellbogen. Er unterlag nur nach starkem Einsatz ganz knapp den zweitplatzierten Kazachen und fünftplatzierten Niederländer. Im Anschluss an das Turnier nutzten beide noch zwei intensive Tage am Trainingslager in Slowenien.

--> Fotos vom Turnier und Trainingslager

Starker Einsatz trotz Verletzung

Europacup in KoperBeim Europacup in Koper (Slowenien) ging Julian Schlögl am 28. Oktober 2017 trotz Verletzung an den Start. Nach einem schönen Auftaktsieg vergab er jedoch im darauffolgenden Kampf aufgrund Eigenfehler die Chance auf eine Top-Platzierung. Im Vordergrund steht nun die Regeneration um für die kommenden Turniere wieder vollen Einsatz zeigen zu können.

--> Fotos vom Turnier

Zweimal souverän Gold für unsere Girls

Trofeo Internazionale “Città di Treviso”Beim Trofeo Internazionale “Città di Treviso” am 22. Oktober 2017 zeigten unsere Girls in Italien Judo vom Feinsten. Souverän holten sich Fanny Schlögl und Laura Summer in ihren Klassen jeweils Gold und sicherten sich somit jeweils ihren ersten Sieg bei einem internationalen, stark besetzten Turnier außerhalb Österreichs. Julian Schlögl präsentierte den wohl schönsten Ura-Nage des Tages. Für eine Medaille reichte es aber am Ende für ihn leider nicht.

--> Fotos vom Turnier

Große Freude über die tollen Erfolge

XIX Warsaw Judo OpenBeim XIX Warsaw Judo Open, einem international mit 1.800 Startern stark besetzten Turnier, waren am 30. September und 1. Oktober 2017 mit der NÖ-Auswahl-Mannschaft drei Judoka vom Leistungszentrum Krems mit dabei. Laura Summer erkämpfte in ihrer stark besetzten Gruppe den sehr guten dritten Platz. Lisa-Marie Okoli erreichte in ihrer Gewichtsklasse Platz 5. Julian Schlögl, der erstmals als jüntster bei den U20-Sportlern an den Start ging, schied leider frühzeitig aus. Alle drei Kremser bleiben noch bis Dienstag am Trainingslager in Polen. Insgesamt holte sich das Team Niederösterreich 5 Medaillenränge.

--> Fotos vom Turnier

Starker Einsatz vor heimischen Publikum

Wachau JUDO Kids CupDer Wachau JUDO Kids Cup 2017 wurde am 30. September 2017 vom Judoklub Krems in der Kremser Sporthalle ausgetragen. Knapp 80 junge Sportler aus acht eingeladenen Vereinen waren mit voller Begeisterung dabei. Für viele war es das erste Mal, dass sie bei so einem großen Turnier auf der Matte kämpften. Vielen Dank an alle teilnehmenden Vereine und Freiwilligen, ihr habt wieder ein tolles Fest für die Kinder ermöglicht!

--> Fotos vom Turnier

--> Ergebnisliste     --> Vereinswertung

Erfolgreicher Saisonauftakt

Vienna OpenNachdem am Vortag die U16 und U18-Kämpfer ihre Medaillen sicherten waren am 24. September 2017 beim Int. Vienna Open unsere U12 und U14-Sportler am Start und konnten sich mit starken Kämpfen in Szene setzen. Fanny Schlögl (U14 bis 44 kg) war zum ersten Mal in einer neuen Gewichtsklasse am Start und sicherte sich auf Anhieb Gold. Mathias Combe (U12 bis 34 kg) zeigte tolle Fights und erkämpfte Bronze. Für Fabian Dogariu reichte es diesmal knapp nicht. Er musste sich mit dem 5. Platz zufrieden geben.

--> Fotos vom Turnier