Judoklub Krems

Alle Begegnungen auf der Matte gewonnen

OÖ LandesligaJudoteam Shiai-Do Union Thermenregion trat im Rahmen der OÖ Landesliga B am 14. September 2018 gegen ASKÖ Luftenberg an. Julian Schlögl war wieder im Team der Wr. Neudorfer im Einsatz und sicherte mit zwei Siegen wichtige Punkte. Der Gegner Luftenberg wurde mit 12 zu 4 besiegt, wobei die abgegebenen Punkte alle aus Kategorien resultierten, die Aufgrund von Ausfällen nicht besetzt werden konnten. Auf der Matte verlor das Team keinen einzigen Kampf und somit hat das Team weiterhin die Chance auf einen Podestplatz in der Landesliga B.

--> Fotos vom Wettkampf

Starke Mannschaftsleistung in der Jugendliga

OÖ JugendligaNach schönen Vorrunden-Begegnungen in der OÖ Jugendliga 2018 fand am 16. September 2018 in Kirchham das Final Four statt. Neben den Sportlern des Judoleistungszentrums Krems erreichten auch Judo Union Kirchham, PSV Salzburg und ASKÖ Leonding den Einzug in die Endbegegnung. Moritz Schlögl, der maßgeblich für den Einzug ins Final Four verantwortlich war, konnte bei der Finalbegegnung leider nicht dabei sein. In der Endphase scheiterten die Kremser Judoka am späteren Sieger und erreichten den wohlverdienten dritten Platz.

--> Fotos vom Final Four

Training mit dem Weltmeister

Trainingslager in HohenemsKurz vor Schulbeginn nutzten Laura, Fanny und Stefan, begleitet von Andreas Schlögl, die Möglichkeit am Trainingslager in Hohenems teilzunehmen. Die bis zu vier Trainingseinheiten pro Tag vom 25. bis 29. August 2018 wurden von Craig Fallon (Weltmeister 2005 und Europameister 2006) und Ernst Hofer (Nationaltrainer U18) geleitet. Unsere Sportler nutzten dieses Training für die Verbesserung ihres technischen Repertoires und als Vorbereitung für die kommende Wettkampfsaison.

--> Fotos vom Trainingslager

Strike - Spare - Pin ...

BowlingZu einer gänzlich anderen Sportart trafen sich die jungen Sportler des Judoklub zum Saisonabschluss. Am 28. Juni 2018 ging es zur Bowling-Bahn im X-Bowl Krems. Der Spaßfaktor war auf jedenfall gegeben und alle kamen auch ganz schön ins Schwitzen. Mit viel Ehrgeiz waren alle dabei und so zeigten die Bildschirme immer wieder STRIKE und sorgten für einen Punktewettkampf in den Teams.

--> Fotos vom Bowling

BRG Krems Ringstraße zu Gast im Dojo

Schnuppertraining BRG Krems RingstraßeAm 27. Juni 2018 nutzte die 1a des BRG Krems Ringstraße die Chance, Judo zu schnuppern. 26 Schüler/innen bekamen somit, begleitet von den Mag. Julia Frkalits und Michael Strauss, M.A., die als Lehrer/innen mit dabei waren und Julia Strasser und Katja Melcher vom Judoklub Krems einen Einblick in die Techniken dieses Sports. Neben der Ukemi waza standen auch erste Festhaltetechniken, Würfe und auch Randori am Programm. Unter den Schülern gibt es auch drei glückliche Gewinner für einen Anfängerkurs beim Judoklub Krems.

--> Foto vom Schnuppertraining

Gratulation zur bestandenen Prüfung

Prä-Judo-PrüfungAm 27. Juni 2018 war wieder großer Prüfungstag für unsere Judoka. Die Spannung und Aufregung unter den Jüngsten war besonders groß, aber alle waren bestens vorbereitet und konzentriert. Die Teilnehmer des Prä-Judo-Kurses bestanden alle die Prüfung zum 10. Kyu mit Sonne. Die ältesten unter ihnen absolvierten die Prüfung zum 10. Kyu und dürfen nun ihre Gürtelenden gelb einfärben.

Der Verein gratuliert allen und hofft auf weitere Begeisterung für den Sport und viele neue Wettkämpfer.

--> Fotos von der Prüfung