Judoklub Krems

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf - Sichtungslehrgang in Pinkafeld

Sichtungslehrgang in PinkafeldUnmittelbar nach dem Europacup-Wochenende in Follonica ging es für Laura Summer am 15. Februar 2018 gleich weiter zum Sichtungslehrgang nach Pinkafeld. Den Abschluss des viertägigen Trainingslager bildet der Besuch des European Open der Männer in Oberwart. In diesem Sinne geht es auf für Julian am Sonntag eine Woche nach Georgien zum Trainingslager.

--> Foto vom Team Niederösterreich in Pinkafeld

Erster Europacup-Start für Laura

Europacup in FollonicaLaura Summer hatte beim Cadet  European Judo Cup im Rahmen der IJF World Cadet Tour in Follonica (Italien) am 10. und 11. Februar 2018 ihren ersten Auftritt beim Europacup der U18. Nach einem Freilos und einem starken, sehr beherzten Kamp über dreieinhalb Minuten war für Laura an diesem Turnier-Wochenende leider Schluss. Als noch U16-Sportlerin konnte sie aber wertvolle Erfahrung für ihre Zukunft sammeln.

--> Fotos vom Turnier

Debut-Auftritt in neuer Altersklasse

Alpe Adria Judo Grand PrixBei der 23rd Trophy Alpe Adria Judo Grand Prix in Lignano (Italien) am 3. und 4. Februar 2018 startete Julian Schlögl erstmals in seiner neuen Altersklasse. Gemeinsam mit seinen Betreuern Andreas Schlögl und Erwin Otter darf Julian auf ein emotionsgeladenes Turnierwochenende mit coolen Fights zurückblicken. In seinem ersten Kamp war Julian unterlegen und kam dann leider knapp nicht in die Trostrunde.

--> Fotos vom Turnier

Kyu-Prüfungen perfekt gemeistert

Kyu-PrüfungKurz vor Beginn der Semesterferien legten die Schüler, Jugendlichen und Erwachsenen ihre Kyu-Prüfungen mit Erfolg ab. Insgesamt 27 Judoka traten am 1. Februar 2018 bestens vorbereitet zu den Prüfungen für die Graduierungen vom 9. bis zum 1. Kyu an. Einige Judoka konnten krankheitsbedingt leider am Hauptprüfungstermin nicht dabei sein, sie werden die Prüfung in den kommenden beiden Wochen noch nachholen.
Wir gratulieren allen zur bestandenen Prüfung.

--> Fotos von der Prüfung

Gratulation an unsere jüngsten Judoka

Prä-Judo- und Kyu-PrüfungAm 31. Jänner 2018 war großer Prüfungstag für unsere jüngsten Judoka. Die Spannung und Aufregung war wieder einmal besonders groß, aber alle waren bestens vorbereitet und konzentriert und so meisterten alle Prä-Judo-Kinder ihre Prüfung zum 11. Kyu mit einer Sonne bzw. zwei Sonnen und die älteren von Ihnen die Prüfung zum 10. Kyu.Kyu-Prüfung 10 Teilnehmer des Anfängerkurses von Kirchberg am Wagram, bestanden ihre Prüfung zum 10. Kyu und dürfen nun ihre Gürtelenden gelb einfärben. Auch 4 Fortgeschrittene von der Kirchberger Truppe meisterten die Prüfung zum 9. Kyu erfolgreich.

Der Verein gratuliert allen und hofft auf weitere Begeisterung für den Sport und viele neue Wettkämpfer.

--> Fotos von der Prüfung

Wir gratulieren zur 1. Prüfung

Kyu-PrüfungAm 29. Jännerr 2017 war Prüfungstag für unsere Anfänger. Alle Anfänger waren bestens vorbereitet und bestanden ihre Prüfung zum 10. Kyu. Somit dürfen sie nun ihre Gürtelenden gelb einfärben.
Der Verein gratuliert allen und hofft auf weitere Begeisterung für den Sport und viele neue Wettkämpfer.

--> Fotos von der Prüfung