Judoklub Krems

42x Gold – 32x Silber – 27x Bronze  -  39 Judoka bei insgesamt 140 Starts!

SportlerehrungFür die vielen nationalen und internationalen Erfolge wurden die Sportler/innen des Judoklub Krems am 17. Dezember geehrt. Besonderer Dank gilt allen Eltern und Unterstützern des Judoklub Krems und auch der hervorragenden Kooperation mit der Stadt Krems, ohne deren Hilfe die Durchführung der zahlreichen Veranstaltungen nicht möglich wäre!
Im Rahmen der Ehrung gratulierte Obmann Jochen Schinkel auch den Dan-Trägern zur bestandenen Prüfung sowie jenen Sportlern, denen im Vormonat vom Österreichischen Dan-Kollegium für ihren langjährigen Einsatz Dan-Graduierungen verliehen wurden.

--> Fotos von der Ehrung

Weiterlesen ...

Spaß und Spiel zum Jahresabschluss

Judo-OlympiadeDas letzte Training im Jahr 2018 stand ganz im Zeichen von Teamarbeit. Den Teams zu 4 oder 5 Judoka wurde an den unterschiedlichen Stationen Geschicklichkeit, Geschwindigkeit und auch Erinnerungsvermögen abverlangt. Mitmachen durften alle, von der 2. Prä-Gruppe über die Judo-Anfänger bis hin zu den erfahrenen Sportlern. Für alle gab es am Schluss Medaillen und Geschenke. Nach der etwas anderen Judo-Einheit war im Anschluss auch für Stärkung gesorgt.

--> Fotos von der Olympiade

Besuch vom Nikolaus und seinem Begleiter

Besuch vom NikolausAm 6. Dezember 2018 besuchte der Nikolaus die Kinder des Judoklub Krems beim Training und verteilte Geschenke. Neben Äpfel und Schokolade gab es ein besonderes Geschenk: einen persönlich vom Nikolaus angefertigten Lebkuchen mit dem Vereinslogo. Aufgrund der tollen Leistungen und des super Einsatzes aller Sportler beim Training und auch bei Wettkämpfen im laufenden Jahr, waren sich alle sicher, dass der Nikolaus für jeden etwas mitbringt.

--> Fotos vom Besuch des Nikolaus

Ehrung für langjährigen Einsatz im Judosport

Dan-VerleihungIm Rahmen der 4. Runde des Berger Nachwuchscups wurden vier verdiente, langjährige Judoka des Judoklub Krems für ihre Leistungen im Judosport geehrt. Manuela Kittinger, Helmut Reiter, Helmut Grabner und Erwin Otter haben in ihrem jahrzehntelangen Einsatz für den Sport viele Sportler/innen am Weg zu nationalen und internationalen Erfolgen begleitet. Sie haben während dieser Zeit über 1.000 Sportler/innen Judo gelehrt und diesen die Werte des Judosports vermittelt. Sie waren Mitorganisatoren von über 100 nationalen und internationalen Meisterschaften und haben in den letzten 4 Jahrzehnten einen großen Beitrag zur Zusammengehörigkeit des Vereins und zur Verbreitung des Judosports in Österreich geleistet.
Für diesen Einsatz verlieh der österreichische Judoverband den 4. Dan an Manuela Kittinger und Helmut Grabner sowie den 3. Dan an Helmut Reiter und Erwin Otter.

--> Fotos von der Ehrung

Weiterlesen ...

Spiel und Spaß in Rohrendorf

Spielplatzfest in RohrendorfDer Judoklub Krems war am 21. September 2018 mit dabei bei Spielplatzfest in Rohrendorf bei Krems. So hatten die Kids die Möglichkeit Judo hautnah zu erleben. Im Rahmen des Festes wurden auch Gutscheine für Anfängerkurse beim Judoklub Krems verlost.

--> Fotos vom Spielplatzfest

Gemütlicher Saisonausklang

Gemütlicher SaisonausklangDie Sportler der 3. Trainingseinheit trafen sich am 28. Juni 2018 zum gemütlichen Saisonausklang im Gasthaus Schütz in Krems-Förthof. Das erste Halbjahr 2018 war von zahlreichen Erfolgen gekrönt - Topleistungen bei Turnieren, Landesmeisterschaften und nicht zuletzt von den Österreichischen Meisterschaften mit dem Meistertitel für Laura Summer. Auch in den Sommerferien haben alle die Chance weiter zu trainieren um dann im Herbst wieder für die anstehenden Turniere top vorbereitet zu sein.

--> Fotos vom Saisonausklang