Judoklub Krems

Stärkster Mitgliederzuwachs in NÖ beim Judoklub Krems

MitgliederzuwachsAm Sonntag, den 18.03.2018 war der Judoklub Krems wieder einmal austragender Verein des internationalen Nachwuchscups in Krems. Im Rahmen des Turniers wurde der Verein für den ersten Platz beim Mitgliederzuwachs sämtlicher niederösterreichischer Vereine 2017 ausgezeichnet!
Die Auszeichnung war besonders erfreulich, da sich der Judoklub Krems in den letzten Jahren einer erhöhten Konkurrenz anderer Vereine in Krems aussetzen mussten. Aktuell gibt es ca. 60 Sportvereine in Krems. Dennoch gab die harte Arbeit vieler Funkionäre recht und der Judoklub kann weiterhin vielen Kindern und Jugendlichen Judo auf höchstem Niveau anbieten. Auch für die Zukunft wurde vorgesorgt: durch die Gründung einer Sektion in Kirchberg am Wagram kann Judo einem noch breiteren Kreis an Menschen angeboten werden.
Die Trainer und Funktionäre des Judoklub Krems freuen sich sehr über diese Auszeichnung.

--> Fotos von der Urkundenverleihung

Der ÖJV feiert

70 Jahre ÖJV - JudogalaAm 03. März 2017 feierte der Österreichische Judoverband (ÖJV) gemeinsam mit der Gala der Internationalen Judo-Föderartion (IJV) sein 70-Jahr-Jubiläum. Unter den fast 300 Gästen waren auch unsere beiden Trainerinnen und Landeskampfrichterinnen Michaela Maier und Julia Strasser sowie Michael Übl, der seit dem Vorjahr beim ÖJV für das technische Equipment bei internationalen Turnieren und österreichischen Meisterschaften mitverantwortlich zeichnet. Neben ÖJV-Präsident Dr. Hans Paul Kutschera war auch IJF-Präsident Marius Vizer unter den Ehrengästen.

--> Fotos von der Gala

Weiterlesen ...