Judoklub Krems

Erstes Antreten der neuen Mannschaft

OÖ Jugendliga - 1. RundeAm 16. März 2019 ging in Krems die erste Runde der diesjährigen OÖ Jugendliga über die Bühne. Die Sportler des Judo-Leistungszentrums Krems kämpfen in den Vorrundenbegegnungen dieses Jahr gegen JZ Rapso Linz, LZ Multikraft Wels und PSV Salzburg. Unsere Judoka traten, nach altersbedingten Ausscheiden der Teilnehmer der letzten Jahre, mit einer ganz jungen Mannschaft an – für fast alle war es der erste Kampf in dieser Liga – und konnten diesmal nicht alle Gewichtsklassen besetzen. Die Kremser zeigten starken Kampfgeist, belegten aber schlussendlich den 3. Platz hinter Wels und Salzburg.

--> Fotos von der Jugendliga

Krems erhält eine neue Sport- und Freizeitmeile

Präsentation der Sport- und FreizeitmeileEntlang der Donaulände - auf mehr als 2,5 Kilometer Länge - zwischen der Mauterner Brücke und der St. Pöltner Brücke, präsentierte sich am 8. März 21019 die Kremser Sport- und Freizeitmeile. Für alle an Bewegung und Sport interessierten Bürger soll hier ein Platz geschaffen werden. Dieser Raum soll auch Begenungszonen wie Strandrestaurants und sommerliche Badeplätze inkludieren. Der Startschuss für das alle Sportarten verbindende Vorhaben wird mit dem Neubau der Hallen- und Freibadarena erfolgen.

--> Foto von der Präsentation

Voller Einsatz unserer jüngsten Judoka

Karuna CupAm 10. März 2019 zeigten die jüngsten Kämpfer des Judoklub Krems bei der 1. Runde des Karuna Cups in Wien vollen Einsatz. Bestens vorbereitet, einige besuchten noch am Vortag das Kadertraining in Krems, sicherten sie sich zweimal Gold und je dreimal Silber und Bronze.
Alfred Mayerhofer und Theresa Kaltenbrunner holten sich den Tagessieg in ihrer Klasse. Silber erkämpften Valerie Ankerl, Fritz Huber und Alexander Chaushev. Den Medaillenerfolg komplettierten mit jeweils Bronze Yuma Zauner, Valentin Fürst und Finn Kuchlbacher.

--> Fotos vom Turnier

Starkes Randori-Training des Nachwuchskaders

Kadertraining der U10 und U12Über 20 junge Judoka bis zur Altersklasse U12 trafen sich am Samstagvormittag, den 9. März 2019 zum gemeinsamen Kadertraining. Die Sportler des Judoklub Krems samt Stützpunkt Kirchberg am Wagram sowie Union Judo Raika Krems nutzen die Trainingseinheit zu zahlreichen starken Randoris zur Vorbereitung auf die kommenden Wettkämpfe.

--> Fotos vom Training

Top-Platzierungen zum Saisonstart

6. Int. Austrian Cup SalzkammergutBei der Eröffnung der Turniersaison beim Int. Austria Cup in Vöcklabruck am 2. März 2019 erkämpften die Judoka in allen Altersklassen Spitzenplatzierungen. In der Altersklasse U21 sicherte sich Julian Schlögl nach Aufstieg in die Gewichtsklasse bis 81 kg den starken 3. Platz. Andreas Dogariu, er kämpfte in der selben Klasse wie Julian, belegte nach schönen Kämpfen den 7. Platz. Laura Summer trat bei den U18-Sportlern in zwei Klassen an. Bis 70 kg zeigte sie starke Leistung und holte sich Silber. In der allgemeinen Kategorie erkämpfte sie den wohlverdienten Klassensieg. Bei den U16 erkämpfte Fanny Schlögl, sie trat erstmals in der Gewichtsklasse bis 57 kg an, nach extrem coolen Fights den starken dritten Platz. Fabian Dogariu verlor nach ansprechender Leistung seinen Auftaktkampf und konnte sich diesmal nicht platzieren. Stefan Hofbauer, UJC VHS Horn-Gars belegte in seiner Klasse nach starkem Einsatz den 7. Platz.

--> Fotos vom Turnier

Zweimal Landesmeister - einmal Silber - einmal Bronze

NÖ Landesmeisterschaft U18 und U23Am 24. Februar 2019 wurde in Neunkirchen um die Landesmeister-Titel in den Altersklassen U18 und U23 gekämpft. In der Altersklasse U23 ging Andreas Dogariu für den Judoklub Krems an den Start. In der Gewichtsklasse bis 81 kg sicherte er sich den Vizelandesmeistertitel. Bei seinem weiteren Antreten in der Offenen Klasse holte er sich Gold und wurde somit Landesmeister. Bei den U18 startete Laura Summer für den Judoklub Krems. Nach Gleichstand an Siegen und Punkten aller Kämpferinnen ihrer Klasse kam die Abwaage ins Spiel. Gewichtsbedingt erreichte Laura somit den 3. Platz. Stefan Hofbauer von Union Judoclub VHS Horn-Gars, er besucht das SLZ St. Pölten und trainiert laufend in Krems, sicherte sich in seiner Gewichtsklasse den Landesmeistertitel.

--> Fotos von der Landesmeisterschaft