Judoklub Krems

Sie möchten mit e-Mail informiert werden, wenn es interessante Neuigkeiten gibt?

Gemütlicher Jahresausklang

Gemütlicher JahresausklangDie Vorstand des Judoklub Krems traf sich am 19. Dezember zu einem gemütlichen Jahresabschluss in der Pizzeria Giovanni. In gemütlicher Runde war Zeit, auf ein erfolgreiches Jahr zurückzublicken und über Ideen und Pläne für das nächste Jahr zu plaudern. Neben dem sportlichen Themen war aber auch genug Zeit sich über alles Andere zu unterhalten.

--> Fotos vom gemütlichen Beisammensein

19x Gold – 33x Silber – 27x Bronze - 34 Judoka bei insgesamt 101 Starts!

SportlerehrungFür die vielen nationalen und internationalen Erfolge wurden die Sportler/innen des Judoklub Krems am 19. Dezember geehrt. Besonderer Dank gilt allen Eltern und Unterstützern des Judoklub Krems, den Sponsoren und auch der hervorragenden Kooperation mit der Stadt Krems, ohne deren Hilfe die Durchführung der zahlreichen Veranstaltungen nicht möglich wäre!

--> Fotos von der Ehrung

Weiterlesen ...

Spiel und Spaß zum Jahresabschluss

Judo-OlympiadeDas letzte Training im Jahr 2019 stand einmal mehr ganz im Zeichen von Teamarbeit. Den Teams zu 4 oder 5 Judoka wurde an den unterschiedlichen Stationen Geschicklichkeit, Geschwindigkeit und auch Erinnerungsvermögen abverlangt. Mitmachen durften alle, von der 2. Prä-Gruppe über die Judo-Anfänger bis hin zu den erfahrenen Sportlern. Für alle gab es am Schluss Medaillen und Geschenke. Nach der etwas anderen Judo-Einheit war im Anschluss auch für Stärkung gesorgt.

--> Fotos von der Olympiade

Voller Einsatz beim Kraft-Ausdauer-Training

Kraft-Ausdauer-TrainingMit vollem Einsatz trainieren jeden Mittwoch die Sportbegeisterten des Judoklub Krems und Teilnehmer von Campus Sport im Dojo in der Sporthalle Krems. Ziel ist es den ganzen Körper fit zu halten und dabei noch Spaß und Freude an der Bewegung zu haben. Der Schwerpunkt des ca. 90-minutigen Traininges liegt vor allem in der Steigerung der persönlichen Fitness mittels Intervalltraining.

--> Fotos vom Training

Starkes Randori-Training im Advent

Sichtungslehrgang in RohrbachAuch dieses Jahr nutzten die Sportler des Judo Leistungszentrums Krems vom 6. bis 8. Dezember die Möglichkeit für starke Randori beim Sichtungslehrgang U17 in Rohrbach. Unter den Augen von Nationaltrainer Ernst Hofer sowie weiteren Gasttrainer stand drei Tage lang Wettkampftraining am Programm.

--> Fotos vom Training

Dreimal Gold in der Gesamtwertung

Berger Nachwuchscup - 4. RundeAm 24. November 2019 ging in der Kremser Sporthalle das Finale des NÖ Berger Judo-Nachwuchscups über die Bühne. Unter den 271 Teilnehmern aus 37 Vereinen waren auch 9 Judoka des Judoklub Krems dabei. Für einen Platz ganz oben am Podest hat es diesmal leider nicht für alle gereicht. Jedoch konnten einige der jüngsten Kremser Kämpfer bei ihrem erstmaligen Einsatz bei einem internationalen Turnier wertvolle Erfahrung sammeln. Dank entsprechender guter Platzierungen sicherten sich die Sportler des Judoklub Krems in der Gesamtwertung 2019 dreimal Gold und viermal Bronze.

--> Fotos

Weiterlesen ...