Judoklub Krems

Alle Starter am Podest

Berger NachwuchscupUnter den 237 Startern bei der 2. Runde des Berger Nachwuchscups in Wieselburg am 26. Mai 2019 waren vom Judoklub Krems diesmal nur die U14 und U16 Sportler am Start. Die kampferprobten Judoka holten sich ihre Medaillen. Bei den U14 erkämpfte Noah Melcher (bis 55 kg) Silber und Mathias Combe (bis 42 kg) Bronze. In der Altersklasse U16 sicherten sich Fabian Doagriu (bis 55 kg) und Franziska Schlögl (bis 57 kg) jeweils Silber.

--> Fotos vom Turnier

Gold und Silber beim Austria Cup

Int. Austria Cup in ZeltwegBeim internationalen Austria Cup in Zeltweg gingen am 11. und 12. Mai knapp 1.000 Judoka aus 14 Nationen an den Start. Auch 2 Kämpferinnen des Judoklub Krems waren mit dabei. Fanny Schlögl, als jüngste in ihrer Gewichtsklasse, erkämpfte sich mit überragender Leistung bei den U16-Sportlerinnen den 2. Platz und musste sich nur im Finale ihrer italienischen Kontrahentin geschlagen geben. Laura Summer holte sich nach starken Kämpfen bei den U18 den wohlverdienten ersten Platz.

--> Fotos vom Turnier

Voller Einsatz unserer Jüngsten

Vereinsmeisterschaft HornAm 11.Mai 2019 fand in Horn der offene niederösterreichische Judocup statt. Bei diesem waren auch die jüngsten Judoka des Judoklub Krems vertreten! Neben tollen Wettkämpfen und jeder Menge Spaß konnten alle Kremser hervorragende Platzierungen mit nach Hause nehmen. Großer Dank gilt den Veranstaltern in Horn, die mit viel Einsatz ein tolles Turnier auf die Beine gestellt haben. Das Turnier ist wegweisend für den Nachwuchs des Judoklub Krems. Der nächste Anfängerkurs findet im September 2019 statt.

1. Platz: Alexander Chausev, Bastian Schinkel, Yuma Zauner
2. Platz: Benedikt Aichinger, Finn Kuchlbacher
3. Platz: Nicolas Combe

--> Fotos vom Turnier

Voller Einsatz in der 2. Runde

OÖ Jugendliga - 2. RundeDie Sportler des Judo-Leistungszentrums Krems standen am 1. Mai 2019 in der zweiten Runde der diesjährigen OÖ Jugendliga in Alkoven auf der Matte. Auch diesmal zeigte das junge Team, bei zahlreichen Begegnungen den Gegnern altersmäßig unterlegen, viel Kampfgeist. Belohnt wurde der Einsatz mit einem Sieg gegen Rapso Linz und somit aktuell dem 3. Platz in der Tabelle in der Vorrunde.

--> Fotos von der Jugendliga

Wir gratulieren

ÜbungsleiterNachdem Stefan Hofbauer (Union Judoclub VHS Horn-Gars), er trainiert auch fleißig beim Judoklub Krems, am Samstag den Übungsleiterkurs für Judo mit ausgezeichnetem Erfolg beendet hat, setzte er am Sonntag bei der Landesmeisterschaft U21 noch nach und sicherte sich den Landesmeistertitel bis 60 kg.

--> Fotos vom Kurs

7 Starter - 8 Medaillen

NÖ LandesmeisterschaftAm 28. April 2019 wurden in Wr. Neudorf die NÖ Landesmeisterschaften der Altersklassen U10 bis U16, U21 und der Allgemeinen Klasse ausgetragen. Bei den U12 Sportlern des Judoklub Krems holten sich Fritz Huber (bis 46 kg) Silber und Arthur Kalser Bronze (bis 38 kg). Unsere beiden U14-Kämpfer Mathias Combe (bis 38 kg) und Noah Melcher (bis 55 kg) erkämpften jeweils den Landesmeistertitel. In der Altersklasse U16 musste Franziska Schlögl mangels Gegner in ihrer Gewichtsklasse bis 63 kg antreten. Nach starken Einsatz musste sie sie nur ihrer alters- als auch gewichtsmäßigen stärkeren, aus zahlreichen Trainingskämpfen bekannten Gegnerin Leonie Kittel geschlagen geben und erkämpfte den Vize-Landesmeistertitel. Fabian Dogariu holte sich nach gutem Einsatz Bronze. Sein Bruder Andreas Dogariu (bis 81 kg) trat sowohl bei den U21 als auch in der Allgemeinen Klasse an. Bei den U21 erkämpfte er den Landesmeistertitel, in der Allgemeinen Klasse holte er sich den Titel des Vize-Landesmeisters.

--> Fotos von der Landesmeisterschaft