Judoklub Krems

Sie möchten mit e-Mail informiert werden, wenn es interessante Neuigkeiten gibt?

Gemütlicher Jahresausklang

Gemütlicher JahresausklangDie Vorstand des Judoklub Krems traf sich am 19. Dezember zu einem gemütlichen Jahresabschluss in der Pizzeria Giovanni. In gemütlicher Runde war Zeit, auf ein erfolgreiches Jahr zurückzublicken und über Ideen und Pläne für das nächste Jahr zu plaudern. Neben dem sportlichen Themen war aber auch genug Zeit sich über alles Andere zu unterhalten.

--> Fotos vom gemütlichen Beisammensein

19x Gold – 33x Silber – 27x Bronze - 34 Judoka bei insgesamt 101 Starts!

SportlerehrungFür die vielen nationalen und internationalen Erfolge wurden die Sportler/innen des Judoklub Krems am 19. Dezember geehrt. Besonderer Dank gilt allen Eltern und Unterstützern des Judoklub Krems, den Sponsoren und auch der hervorragenden Kooperation mit der Stadt Krems, ohne deren Hilfe die Durchführung der zahlreichen Veranstaltungen nicht möglich wäre!

--> Fotos von der Ehrung

Weiterlesen ...

Spiel und Spaß zum Jahresabschluss

Judo-OlympiadeDas letzte Training im Jahr 2019 stand einmal mehr ganz im Zeichen von Teamarbeit. Den Teams zu 4 oder 5 Judoka wurde an den unterschiedlichen Stationen Geschicklichkeit, Geschwindigkeit und auch Erinnerungsvermögen abverlangt. Mitmachen durften alle, von der 2. Prä-Gruppe über die Judo-Anfänger bis hin zu den erfahrenen Sportlern. Für alle gab es am Schluss Medaillen und Geschenke. Nach der etwas anderen Judo-Einheit war im Anschluss auch für Stärkung gesorgt.

--> Fotos von der Olympiade

Sicheres Rollen und Fallen will geübt sein

Judoklub Krems zu Gast in der Volksschule SteinIm Rahmen von "Sicheres Rollen und Fallen" war der Judoklub Krems am 17. Oktober 2019 zu Gast in den Kremser Volksschulen in Egelsee und Stein. Das gemeinsam mit Bewegungscoach Domink König organisierte Projekt des Judoklub Krems an Volksschulen von Krems und Umgebung bietet den Kindern die Chance die vielseitigen Fassetten des Sports kennenzulernen und zeigt neben Grundlagen des richtigen Rollens und Fallens einen Einblick in die Sportart Judo. Die Schultour startet zeitgerecht vor dem kommenden Anfängerkurs des Judoklub Krems im November.

--> Fotos vom Schnuppertraining

Engagement für den Judosport

Michael Übl, Michaela MaierUnsere jüngsten Vorstandsmitglieder zeigen großen Einsatz für den Sport. Michaela Maier, nach der Judo Instruktor Ausbildung und dem Bachelor in Sportwissenschaft, beginnt nun ab Oktober mit der staatlich geprüfte Trainerausbildung an der BSPA Wien. Die mehrere Monate dauernde Ausbildung schließt im Frühjahr 2020 ab.
Michael Übl, er begann gleichzeitig mit Michaela bereits als Kind mit dem Judotraining, wählte den organisatorischen Weg. Seit drei Jahren ist er beim Österreichischen Judoverband für die Turnier- und Technikbetreuung angestellt. Seinen Aufgabenbereich erweiterte er nun seit kurzem mit der Tätigkeit im NÖ Landesverband.

BG Piaristen zu Gast im Dojo

BG Piaristen zu Gast im DojoAm 27. Juni 2019 nutzten Schüler/innen des BG Piaristen die Chance, Judo zu schnuppern. Michaela Maier und Katja Melcher ermöglichten einen Einblick in die Techniken dieses Sports. Neben der Ukemi waza sorgten auch erste Festhaltetechniken, Würfe und und judospezifische Spiele für viel Spaß und Abwechslung. Unter den Schülern gibt es auch zwei glückliche Gewinner für einen Anfängerkurs beim Judoklub Krems.

--> Foto vom Schnuppertraining