Judoklub Krems

BRG Krems Ringstraße zu Gast im Dojo

BRG Krems RingstraßeAm 24. Juni 2019 nutzte eine Klasse des BRG Krems Ringstraße die Chance, Judo zu schnuppern. 24 Schüler/innen bekamen somit von den Trainerinnen Julia Strasser und Michaela Maier einen Einblick in die Techniken dieses Sports. Neben der Ukemi waza standen auch erste Festhaltetechniken und Würfe am Programm.

--> Fotos von der Schnuppereinheit

International School Krems meets Judoklub Krems

International School Krems62 Schülerinnen und Schüler der ISK konnten in den letzten beiden Juniwochen an 3 Tagen Judoluft schnuppern!

Die hochmotivierten SchülerInnen und Schüler der ISK unter der Leitung von Sophie Göllner besuchten das Dojo des Judoklub Krems und übten sich in der Roll- und Fallschule, sowie ersten Bodentechniken und einer Wurftechnik. Im Mittelpunkt stand neben dem Erlernen erster Techniken des Judosports natürlich auch Spiel und Spaß!

Die TrainerInnen freuten sich über die sehr motivierten Gruppen und bedanken sich recht herzlich bei Frau Direktor Petra Wolfsberger, MSc sowie bei der Organisatorin Sophie Göllner, BEd.

--> Fotos vom Schnuppertraining

Laura als Young Champion ausgezeichnet

Young Champion 2018Am 27. Mai 2018 wurden die besten Nachwuchssportler/innen und Zukunftshoffnungen Niederösterreichs von Sportlandesrätin Dr. Petra Bohuslav und dem SPORT.LAND.Niederösterreich in Wiener Neustadt geehrt. Unter den geehrten war diesmal auch Laura Summer, Österreichische Meisterin U16 des Vorjahres mit dabei.

--> Fotos von der Ehrung

Vorstand fast unverändert

JahreshauptversammlungBei der Jahreshauptversammlung des Judoklub Krems am 28. März 2019 konnte auf ein äußerst erfolgreiches Sportjahr zurückgeblickt werden. Alle verantwortlichen Funktionäre konnten von zahlreichen Erfolgen und Engagements des Vorjahrs berichten. Im Rahmen der Neuwahlen des Vorstandes ergaben sich nur geringfühgige Änderungen bei den Funktionären des Vereins bzw. den Beisitzern.

--> Fotos von der Jahreshauptversammlung

Kremser Sportvereine begrüßen die Gäste

Schautafeln am WelterbeplatzSeit kurzer Zeit werden die Kremser und vor allem Gäste aus aller Welt am Welterbeplatz bei der Schiffstation in Krems-Stein von den Kremser Sportlern begrüßt. Auch der Judoklub Krems nutzt die Chance Werbung für Judo in Niederösterreich an einem der Plätze mit höchster Besucherfrequenz in Krems zu platzieren und zeigt ausgewählte Szenen von Wettkämpfen - Action pur. #Motivation #Fight #Workout und #Knockout sind fest mit diesem Sport verbunden. "Judo is a feeling, you can't explain."

--> Fotos von den Schautafeln

Anerkennung für langjährigen Einsatz

DAN-VerleihungWalter Zeller wurde am 24. März für seinen langjährigen Einsatz für den Judosport vom Österr. Judoverband der 4. DAN verliehen.
Walter Zeller ist seit 1988 im Vorstand des Judoklub Krems tätig. Er hat über 2 Jahrzehnte in seiner Funktion als sportlicher Leiter zur sportlichen Weiterentwicklung des Vereines beigetragen. Er hat beim Judoklub Krems viele SportlerInnen und Sportler am Weg zu nationalen und internationalen Erfolgen begleitet und während dieser Zeit über 1000 Sportlerinnen und Sportlern Judo gelehrt und diesen die Werte des Judosports vermittelt. Er war Mitorganisator von über 100 nationalen und internationalen Meisterschaften! Er hat in den letzten 4 Jahrzehnten einen großen Beitrag zur Zusammengehörigkeit des Vereines und zur Verbreitung des Judosports in Österreich geleistet.

--> Fotos von der Verleihung