Judoklub Krems

7 Starter - 8 Medaillen

NÖ LandesmeisterschaftAm 28. April 2019 wurden in Wr. Neudorf die NÖ Landesmeisterschaften der Altersklassen U10 bis U16, U21 und der Allgemeinen Klasse ausgetragen. Bei den U12 Sportlern des Judoklub Krems holten sich Fritz Huber (bis 46 kg) Silber und Arthur Kalser Bronze (bis 38 kg). Unsere beiden U14-Kämpfer Mathias Combe (bis 38 kg) und Noah Melcher (bis 55 kg) erkämpften jeweils den Landesmeistertitel. In der Altersklasse U16 musste Franziska Schlögl mangels Gegner in ihrer Gewichtsklasse bis 63 kg antreten. Nach starken Einsatz musste sie sie nur ihrer alters- als auch gewichtsmäßigen stärkeren, aus zahlreichen Trainingskämpfen bekannten Gegnerin Leonie Kittel geschlagen geben und erkämpfte den Vize-Landesmeistertitel. Fabian Dogariu holte sich nach gutem Einsatz Bronze. Sein Bruder Andreas Dogariu (bis 81 kg) trat sowohl bei den U21 als auch in der Allgemeinen Klasse an. Bei den U21 erkämpfte er den Landesmeistertitel, in der Allgemeinen Klasse holte er sich den Titel des Vize-Landesmeisters.

--> Fotos von der Landesmeisterschaft

Zweimal Landesmeister - einmal Silber - einmal Bronze

NÖ Landesmeisterschaft U18 und U23Am 24. Februar 2019 wurde in Neunkirchen um die Landesmeister-Titel in den Altersklassen U18 und U23 gekämpft. In der Altersklasse U23 ging Andreas Dogariu für den Judoklub Krems an den Start. In der Gewichtsklasse bis 81 kg sicherte er sich den Vizelandesmeistertitel. Bei seinem weiteren Antreten in der Offenen Klasse holte er sich Gold und wurde somit Landesmeister. Bei den U18 startete Laura Summer für den Judoklub Krems. Nach Gleichstand an Siegen und Punkten aller Kämpferinnen ihrer Klasse kam die Abwaage ins Spiel. Gewichtsbedingt erreichte Laura somit den 3. Platz. Stefan Hofbauer von Union Judoclub VHS Horn-Gars, er besucht das SLZ St. Pölten und trainiert laufend in Krems, sicherte sich in seiner Gewichtsklasse den Landesmeistertitel.

--> Fotos von der Landesmeisterschaft