Judoklub Krems

Kyu-Prüfungen erfolgreich abgelegt

Kyu-PrüfungAm 24. Juni 2019 legten die Anfänger ihre Prüfungen ab. Die Prüfung bildete den Abschluss des Anfängerkurses. Die jungen Sportler können somit ab Herbst mit der Kindergruppe am Montag bzw. Donnerstag fleißig weiter trainieren. Neben den Anfängern bestand auch 2 Judoka, die zum Hauptprüfungstermin im Jänner verhindert waren, ihre Prüfung zum 9. Kyu.

Der Verein gratuliert allen und hofft auf weitere Begeisterung für den Sport und viele neue Wettkämpfer.

--> Fotos von der Prüfung

Wir gratulieren

ÜbungsleiterNachdem Stefan Hofbauer (Union Judoclub VHS Horn-Gars), er trainiert auch fleißig beim Judoklub Krems, am Samstag den Übungsleiterkurs für Judo mit ausgezeichnetem Erfolg beendet hat, setzte er am Sonntag bei der Landesmeisterschaft U21 noch nach und sicherte sich den Landesmeistertitel bis 60 kg.

--> Fotos vom Kurs

DAN-Prüfung erfolgreich bestanden

DAN-PrüfungDie beiden Judoka Julian Schlögl und Magdalena Handl stellten sich am 3. Februar der Prüfungskommission zur DAN-Prüfung in Niederwaldkirchen (Oberösterreich). Nach monatelanger Vorbereitung bestanden beide die Prüfung und dürfen nun den Schwarzgurt tragen.

--> Fotos von der Prüfung

Intensive Prüfungswoche

Prä-Judo- und Kyu-PrüfungIn der Woche vor den Semesterferien traten, bestens vorbereitet, 54 Judoka zu den Prüfungen für die Graduierungen vom 11. Kyu mit Sonne bis zum 3. Kyu an. Die Spannung und Aufregung unter den Jüngsten war besonders groß, aber alle waren bestens vorbereitet und konzentriert und so meisterten sie bravourös ihre Prüfungen.

--> Fotos von den Prüfungen