Judoklub Krems

Gold und Silber beim Austria Cup

Int. Austria Cup in ZeltwegBeim internationalen Austria Cup in Zeltweg gingen am 11. und 12. Mai knapp 1.000 Judoka aus 14 Nationen an den Start. Auch 2 Kämpferinnen des Judoklub Krems waren mit dabei. Fanny Schlögl, als jüngste in ihrer Gewichtsklasse, erkämpfte sich mit überragender Leistung bei den U16-Sportlerinnen den 2. Platz und musste sich nur im Finale ihrer italienischen Kontrahentin geschlagen geben. Laura Summer holte sich nach starken Kämpfen bei den U18 den wohlverdienten ersten Platz.

--> Fotos vom Turnier

Starker Kampfgeist unseres Nachwuchses

Karuna Cup - 2. RundeBei der 2. Runde des Karuna Cups in Wien am 7. April 2019 zeigten die jüngsten Kämpfer des Judoklub Krems wieder starken Einsatz. Top vorbereitet, einige besuchten noch am Vortag das Kadertraining in Krems, sicherten sie sich einmal Gold und viermal Bronze.
Fritz Huber holte sich den Tagessieg in seiner Klasse. Bronze erkämpften Alexander Chaushev, Nicolas Combe, Lukas Kainz und Alfred Mayerhofer.

--> Fotos vom Turnier

Erfahrung auf internationaler Bühne gesammelt

Europacup in TepliceAm 6. April starteten Laura Summer (bis 70 kg) und Lisa-Maria Okoli (bis 63 kg) beim Europacup der U18 in Teplice (Tschechien). Nach beherzten Kampfbeginn und gutem Einsatz war Laura jedoch der körperlich überlegenen Französien in ihrem ersten Kampf unterlegen. Für Lisa-Maria war es ihr erster Auftritt beim Europacup. Sie konnte in ihrem ersten Kamp der slowakischen Gegnerin 4 Minuten Paroli bieten, musste sich aber schlussendlich nach Punktewertung geschlagen geben.

--> Fotos vom Turnier

Starkes Wettkampfwochenende für unsere Judoka

Czech Cup in JablonekWährend Laura Summer am 16. März 2019 beim stark besetzten internationalen U18-Turnier in Jablonek (Tschechien) an den Start ging, schnupperte Julian Schlögl beim U21-Europacup in Coimbra (Portugal) das erste Mal in seiner neuen Altersklasse. Mit vier Siegen und einer Niederlage sicherte sich Laura Silber und zeigte einmal mehr Top-Leistung im internationalen Starterfeld.

--> Fotos von den Turnieren

Voller Einsatz unserer jüngsten Judoka

Karuna CupAm 10. März 2019 zeigten die jüngsten Kämpfer des Judoklub Krems bei der 1. Runde des Karuna Cups in Wien vollen Einsatz. Bestens vorbereitet, einige besuchten noch am Vortag das Kadertraining in Krems, sicherten sie sich zweimal Gold und je dreimal Silber und Bronze.
Alfred Mayerhofer und Theresa Kaltenbrunner holten sich den Tagessieg in ihrer Klasse. Silber erkämpften Valerie Ankerl, Fritz Huber und Alexander Chaushev. Den Medaillenerfolg komplettierten mit jeweils Bronze Yuma Zauner, Valentin Fürst und Finn Kuchlbacher.

--> Fotos vom Turnier

Top-Platzierungen zum Saisonstart

6. Int. Austrian Cup SalzkammergutBei der Eröffnung der Turniersaison beim Int. Austria Cup in Vöcklabruck am 2. März 2019 erkämpften die Judoka in allen Altersklassen Spitzenplatzierungen. In der Altersklasse U21 sicherte sich Julian Schlögl nach Aufstieg in die Gewichtsklasse bis 81 kg den starken 3. Platz. Andreas Dogariu, er kämpfte in der selben Klasse wie Julian, belegte nach schönen Kämpfen den 7. Platz. Laura Summer trat bei den U18-Sportlern in zwei Klassen an. Bis 70 kg zeigte sie starke Leistung und holte sich Silber. In der allgemeinen Kategorie erkämpfte sie den wohlverdienten Klassensieg. Bei den U16 erkämpfte Fanny Schlögl, sie trat erstmals in der Gewichtsklasse bis 57 kg an, nach extrem coolen Fights den starken dritten Platz. Fabian Dogariu verlor nach ansprechender Leistung seinen Auftaktkampf und konnte sich diesmal nicht platzieren. Stefan Hofbauer, UJC VHS Horn-Gars belegte in seiner Klasse nach starkem Einsatz den 7. Platz.

--> Fotos vom Turnier