Judoklub Krems

Sie möchten mit e-Mail informiert werden, wenn es interessante Neuigkeiten gibt?

Starker Auftritt des Judo-Leistungszentrums

15.02.2020 Guštanj OpenAm 15. Februar gingen 5 Sportler des Judo Leistungszentrums Krems beim Guštanj Open 2020 in Koroška (Slowenien) den Start. Die Kremser zeigten einmal mehr im starken Teilnehmerfeld von 205 Judoka aus 8 Nationen auf. Katharina Handl (U12 bis 33 kg) und Leonie Kittel (U16, bis 70 kg), beide Union Raika Krems, holten sich jeweils eine Silbermedaille. Bei den U14 erkämpfte Leon Kaufmann (Union Raika Krems, bis 50 kg) Bronze. Knapp vorbei am Siegerpodest und jeweils am 5. Platz landeten Semyon Tikhonov (U12 bis 35 kg, Union Raika Krems) und Noah Melcher (U16 bis 55 kg, Judoklub Krems).

--> Fotos vom Turnier

Erste Prüfung erfolgreich bestanden

Prä-Judo-PrüfungIn der Woche nach den Semesterferien holten die aufgrund Krankheit zum Haupttermin fehlenden Prä-Judo-Kinder ihre Prüfungen nach. Nun haben auch sie die erste Sonne auf ihrem Gürtel und trainieren weiterhin fleißig.

--> Foto von der Prüfung

Guter Start in die Europacup-Saison

Europacup in FollonicaLaura Summer startete am 9. Februar erfolgreich in die diesjährige Europacup-Saison der Kadetten in Follonica (Italien). Nach dem sie den Gruppensieg im Viertelfinale nur knapp aus der Hand gab, erkämpfte sie sich in der Trostrunde den siebenten Platz in ihrer Gewichtsklasse. Laura nutzt im Anschluss an das Turnier das stark besetzte Trainingslager in Follonica zur Vorbereitung auf die kommenden Wettkämpfe.

--> Fotos vom Turnier

Alle Prüfungen erfolgreich abgelegt

Kyu-PrüfungNachdem am Montag in Krems die Anfänger und Fortgeschrittenen ihre Prüfungen erfolgreich abgelegt haben, standen ihnen die jüngsten Prä-Judoka und Sportler der Außenstelle in Kirchberg in nichts nach. Alle Judoka bestanden ihre Prüfungen mit Bravour und dürfen somit ihre Gürtel färben bzw. in neue tauschen.

--> Fotos von der Prüfung

Prüfungswoche vor den Ferien

Kyu-PrüfungIn der Woche vor den Semesterferien traten die Judoka zu den Prüfungen an. Am Montag starteten in Krems die Anfänger und Fortgeschrittenen - Kyu-Prüfungvom 10. Kyu bis zum 1. Kyu. Die Spannung und Aufregung war besonders groß, aber alle waren bestens vorbereitet und meisterten ihre Prüfungen bravourös.

--> Fotos von der Prüfung

Fortbildung der Kampfrichter

LandeskampfrichterkursBeim Landeskampfrichterkurs in Wien am 26. Jänner waren diesmal die Kampfrichter aus Wien und Niederösterreich gemeinsam dabei. Mit dabei waren auch drei Kampfrichter vom Judoklub Krems. Der Schwerpunkt des Kurses lag unter anderen in der gemeinsamen Videoanalyse von Entscheidungen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen standen die aktuellen Wettkampfregeln am Programm. Zum Abschluss folgte ein Praxisteil auf der Matte.

--> Foto vom Kurs