Judoklub Krems

Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zum staatlich geprüften Trainer

Trainerausbildung Michaela MaierNach über einem Jahr Ausbildung an der BSPA hat Michaela Maier die Ausbildung zum staatlich geprüften Trainer (mit Schwerpunkt Judo) erfolgreich abgeschlossen. Schwerpunkte der Ausbildung waren unter anderem Biomechanik, Trainingsplanung- und Gestaltung und Sportpsychologie. Im Rahmen der Prüfung standen auch die Erstellung eines Jahresplanes für die Sportart Judo bis zu Wochenplänen sowie der Nachweis von über 20 Praxiseinheiten am Programm. Den Abschluss bildete ein Kompetenzgespräch mit der Präsentation der Sportanalyse Judo und des Jahrestrainingsplanes.

--> Foto unserer stolzen Trainerin

Erste Prüfung erfolgreich bestanden

Prä-Judo-PrüfungIn der Woche nach den Semesterferien holten die aufgrund Krankheit zum Haupttermin fehlenden Prä-Judo-Kinder ihre Prüfungen nach. Nun haben auch sie die erste Sonne auf ihrem Gürtel und trainieren weiterhin fleißig.

--> Foto von der Prüfung

Alle Prüfungen erfolgreich abgelegt

Kyu-PrüfungNachdem am Montag in Krems die Anfänger und Fortgeschrittenen ihre Prüfungen erfolgreich abgelegt haben, standen ihnen die jüngsten Prä-Judoka und Sportler der Außenstelle in Kirchberg in nichts nach. Alle Judoka bestanden ihre Prüfungen mit Bravour und dürfen somit ihre Gürtel färben bzw. in neue tauschen.

--> Fotos von der Prüfung

Prüfungswoche vor den Ferien

Kyu-PrüfungIn der Woche vor den Semesterferien traten die Judoka zu den Prüfungen an. Am Montag starteten in Krems die Anfänger und Fortgeschrittenen - Kyu-Prüfungvom 10. Kyu bis zum 1. Kyu. Die Spannung und Aufregung war besonders groß, aber alle waren bestens vorbereitet und meisterten ihre Prüfungen bravourös.

--> Fotos von der Prüfung