Judoklub Krems

Starker Auftritt unserer Jüngsten

Karuna-Judo-Lern-Turnier und Karuna-CupAm 8. März ging die Saison für unsere jüngsten Wettkämpfer in Wien los. Beim Karuna-Judo-Lern-Turnier für die Anfänger und Karuna-Cup für die etwas Kampferfahrenen waren die Kids des Judoklub Krems mit dabei. Für fünf unserer zwölf Judoka war es das erste Turnier und es galt für alle, betreut vom Coach Michaela Maier, Kampferfahrung zu sammeln. Bei den jüngsten gab es nur Preise. In der 2. Gruppe holte sich Alfred Mayerhofer den 2. Platz. Finn Kuchelbacher, Valentin Fürst, Alexander Chaushev, Alina Schiffinger, Noah Atteneder und Yuma Zauner sicherten sich jeweils Bronze.

--> Fotos vom Turnier

Starker Auftritt des Judo-Leistungszentrums

15.02.2020 Guštanj OpenAm 15. Februar gingen 5 Sportler des Judo Leistungszentrums Krems beim Guštanj Open 2020 in Koroška (Slowenien) den Start. Die Kremser zeigten einmal mehr im starken Teilnehmerfeld von 205 Judoka aus 8 Nationen auf. Katharina Handl (U12 bis 33 kg) und Leonie Kittel (U16, bis 70 kg), beide Union Raika Krems, holten sich jeweils eine Silbermedaille. Bei den U14 erkämpfte Leon Kaufmann (Union Raika Krems, bis 50 kg) Bronze. Knapp vorbei am Siegerpodest und jeweils am 5. Platz landeten Semyon Tikhonov (U12 bis 35 kg, Union Raika Krems) und Noah Melcher (U16 bis 55 kg, Judoklub Krems).

--> Fotos vom Turnier

Guter Start in die Europacup-Saison

Europacup in FollonicaLaura Summer startete am 9. Februar erfolgreich in die diesjährige Europacup-Saison der Kadetten in Follonica (Italien). Nach dem sie den Gruppensieg im Viertelfinale nur knapp aus der Hand gab, erkämpfte sie sich in der Trostrunde den siebenten Platz in ihrer Gewichtsklasse. Laura nutzt im Anschluss an das Turnier das stark besetzte Trainingslager in Follonica zur Vorbereitung auf die kommenden Wettkämpfe.

--> Fotos vom Turnier